Tiefflieger hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Meiner Meinung nach wurden die Kameras nicht optimal ausgenutzt.
Eine RED MX kann mit HDR die Wolken beim Paar im Gras sehr wohl zeigen.
Bezüglich Farben und Schärfe würde ich die Reihenfolge RED MX, Arri Alexa und 35mm Film sehen.
Die Red1 MX hat keine HDR Funktion, da verwechselst du die Kamera mit dem Nachfolgermodell EPIC.
Was die Farben angeht, ist RED mit ihren LUTs einfach knalliger, aber mit 35mm und der Alexa bekommst du den gleichen Look hin.
Was Farbentrennung, Hauttöne und so angeht ist die Alexa eindeutig die erste Wahl. Bei Red RAW Aufnahmen muss man die Hauttöne erst anpassen und dann ganz vorsichtig den Rest graden. Bei Alexa Material sind die Hauttöne zum größten Teil schon perfekt und es bleibt genug Spielraum den rest des Bildes richritg zu graden.
Die Farbinterpretation der Red Kameras ist bis heute noch nicht so ganz ausgreift, dann helfen die 4 bis 5k auch nicht weiter, nur die geringere Komprimierung(3:1) bei der EPIC hat da ein bischen was gebracht.
Das 35mm Film die Hauttöne am besten transportiert steht wohl aber außer Frage.
P.s: Die Alexa wurde schon im Dezmber 2010 getestet und hatte somit noch die 2.1 Firmware. Mit der SUP3 wurde das Farbverhalten der Kamera nochmal gründlich überarbeitet. Zum Thema RAW und Alexa, das ging schon im September 2010, aber der Rekorder von Codex ist einfach verdammt teuer;-) Konnten den sich wahrscheinlich nicht leisten.
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