Wow, killertomate, ein filmreifer Techno-***, dein Rig! Lässt einen an einen tiefergelegten Smart mit Heckspoiler denken.
Aber Moment mal:
Hat ein Smart überhaupt ein Heck? E-ben! Das muss man erst anschweißen ...
Aber ganz im Ernst: Wir wissen beide, dass die Kamera so aussehen
sollte, denn wo Kraft ist (und die
ist da), erwartet das Publikum Muckis.
Aber Ameisen können das 20-40fache ihres Körpergewichts tragen, und die sehen nicht aus wie die Incredibles.
Ich bin bei einer kleinen Kamera dafür, das Kleinermachen konsequent weiterzuführen, eine Smart-Lösung anstatt eines Hummer-Trucks.
Mein Rig:

Der Fokushebel ist von einem 10-€-Artikel von enjoyyourcamera inspiriert. Markierungen brauche ich nicht. "Unendlich" ist immer auf 9 Uhr, 40 cm ist
12 Uhr, die Positionen dazwischen habe ich bereits stundenlang geübt, ich verhau fast nichts mehr. Unter 40 cm (wie oft kommt das vor?) werden die Wege so lang, dass man das nicht mehr intuitiv kontrollieren kann.
Mein Rig wiegt mit Kamera und Gegengewichten im Rücken putzige 1,8 kg.

Die Augenmuschel, die ich brauche, um wirklich exklusiv durch den Sucher zu gucken, ist leider eine Sanitär-Dichtungsmuffe und macht nach ein paar Minuten aua. Hier ist dringender Bedarf für eine bessere Lösung. Hat da jemand was?
Ich dachte übrigens, die HDMI-Ausgabe (du hast einen Monitor) würde während der Aufnahme nicht funktionieren? War das falsch?