Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R Forum



Pal oder NTSC



... was nur diese speziellen Canon-Modellserien betrifft
Antworten
foto.awp
Beiträge: 20

Pal oder NTSC

Beitrag von foto.awp »

Liebes Forum,

...ich bin so klug als wie zuvor....
könnte ich sagen. Nicht weil ich keine Infos zum Thema DSLR Videos habe, sondern weil sie so umfangreich sind, dass es mir schwer fällt das RICHTIGE für mich zu finden,,,,eben die Technik ;-)

Jetzt versuche ich einen weiteren Schrit für mich zu klären:
Grundlagen zu meinen Fragen sind:
1) DSLR Videos mit der Canon EOS 7D.
2) Präsentation mit Beamer (und Software Wings Platinum 4)
3) Möglichkeit für die Wahl FernsehDoku oder Beamer.

Für meine Präsentationen - Beamer oder Fernsehen - will ich einen flüssigen Bildlauf und Schwenks bei der Aufnahme.

meine Fragen an das liebe Forum sind:
1) Wer hat Erfahrung über die bestmögliche Einstellung an der EOS7D dazu?
2) kann zwischen PAL und NTSC später umkonvertiert werden und gibt es Verlust mit welchen Einschränkungen.
3) Für die Beamerpräsentation ist egal ob PAL oder NTSC. Was bringt aber das beste Ergebnis wenn man sich die Präsentationsform offenhalten will? (ZB: PAL mit 50B/sec bei 1280x720 oder NTSC Full HD 1920x1080 30 B/sec)
4) 24B/sec und 25B/sec habe ich schon erprobt. die Bewegungen sind etwas ruckig und Schwenks nur ganz langsam möglich wenn sie gut sichtbar bei der Präsentation erscheinen sollen. Ich will jedoch auch manchmal schnelle Schwenks um mehr Dynamik zu verschiedenen Themen zu bekommen.
Also denke ich wäre NTSC Full HD mit 30B7sec besser.
Ist dann auch möglich dieses Filmaterial zB im europäischen Fernsehn in guter Qualität zu zeigen trotz der Konvertierungen?

Mit meiner EOS7D wäre mir natürich bei der Aufnahme vom Format her FullHD am liebsten.
Von der Bildfolge bei der AUfnahme würden 50B/sec sicher am flüssigsten erscheinen und schnelle Schwenks besser darstellen als bei 30B/sec.

Was würdet ihr mir raten um ein wirklich gutes Ergebnis zu bekommen? Hat jemand damit praktische Erfahrung?
Ich bin sehr dankbar für gute Infos. Bis jetzt hat mir dieses Forum sehr geholfen und an dieser Stelle einen liebe DANK an alle die mir geantwortet haben.

LG
Alfred



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48