ich habe folgendes Problem/Frage, aber vorab zu meine Vorgehen:
Ich habe einige Filme von SkyHD mit meinem HD Receiver im TS Format aufgenommen. Ich denke, dass diese wohl alle nur im 1080i Format vorliegen, kann man sich das irgendwo anzeigen lassen?
Also wenn es so wäre und ich diese Filme in meinem Itunes importieren will, muss ich diese ja entsprechend konvertieren. Ist es dann besser die Originalgröße in 1080 beizubehalten oder aber auf 720p zu konvertieren. Muss ich in diesem Film noch den Film deinterlacen?
gibts auch ein ähnliches Tool für OSX?
Das heisst also, wenn ich in 720p konvertiere, egal wie die Quelle ist, dann wird das Programm immer deinterlaced?
Ich ahbe einige Filme in 1080i (TS Dateien vom HD Receiver) die ich gern per Itunes und AppleTV streamen will. Deswegen stellte sich die ganze Frage, ob ich diese in 720p konvertiere, in der Originalauflösung belasse oder sonst was damit mache. Ich habe jetzt meine ursprüngliche TRP Datei mit dem TS-Doctor zusammengefügt (Win Bootcamp) und dann in ISC mit dem iVI Konverter in eine M4V Datei umgewandelt. wenn ich in 720P umwandel gehts sehr fix, 1080i dauert viel länger.
Und wie gesagt, wenn ich dann 1080i belasse, muss ich dann noch deinterlacen oder einfach so belassen? Gefühlt würde ich sagen, dass 1080i besser aussieht (konvertiert) als 720p.
Apple TV hat zwar als Signalausgang 1080i und 1080p Option, aber streamen kann es nur maximal 720p. Vom Grundsätzlichen her ist also eine Konvertierung nach 720p schon richtig.
Je nach Konverter kann die Qualität halt mal besser oder schlechter ausfallen. Besonders 'clean' ist so eine 1080i->720p Konvertierung halt schon vom Ansatz her nicht. Aber wenn das Zeugs auf Apple TV soll, hat man eh keine Wahl.
ich habe kein SkyHD, mir kommt aber folgendes in den Sinn. Woher resultiert Deine Vermutung, dass das Sendersignal als 1080i vorliegt?
Alle „Flachmänner“ können doch „p“ und die „Klotze-Röhren“ , die „i“ benötigen, sind i.d.R. auf SD beschränkt, somit gar nicht des Senders Zielgruppe.
Vermutlich wurde gar nichts deinterlaced, sondern es lag schon eingangs ein 1080p25 vor, oder? Wenn Dir das zu fett ist, benutze MPEG-Streamclip und feddisch.
hm, ich muss mal den TS Stream analysieren, dachte aber immer das SkyHD in 1080i ausstrahlt.
Gibt es unter OSX ein Tool, dass so einfach und gut funktioniert wie der TS-Doctor? Wenn ich sowas hätte, dann brauch ich meine Bootcamp Partition fast nicht mehr
Na gut - Wer lesen kann ist im Vorteil ;-)
Ich sagt trotzdem 1080i oder 720p (egal was die analyse anzeigt
Baseline level 3.0 und 1920x1080 gefällt mir sowieso nicht
Alf_300 hat geschrieben:Na gut - Wer lesen kann ist im Vorteil ;-)
Ich sagt trotzdem 1080i oder 720p (egal was die analyse anzeigt
Baseline level 3.0 und 1920x1080 gefällt mir sowieso nicht
Leider muß mich mich selber auf die Presets verlassen, aber soviel ich weis ist Baseline Level 3.0 720x576 du müßtest also mindestens Level 3.1 nehmen.
Ich Suche einfach einToll womit ich per ein paar Klicks meine Receiver Trp Dateien unter Osx konvertieren kann. Und da habe ich erstmal IVI getestet, weil mpegstreamclip keine Ts Dateien gefressen hat
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.