Jan hat geschrieben:Noch vergessen, wenn der Wunsch in Richtung kreatives Filmen geht, und man sich mit den Nachteilen anfreunden kann, wäre auch eine Video DSLR interessant.
- Canon 550 D mit Magic Lantern Firmware (wegen Tonaussteuerung und ein paar Extras) oder gleich Canon EOS 600 D mit Schwenkbildschirm und manueller Tonaussteuerung ab Werk.
- Nikon D 5100 wäre auch möglich !
VG
Jan
Vielen Dank für Deine hilfreichen Ausführungen!
DSLR ist zwar spannend, aber für meine Studis wohl nicht ganz das Wahre, da sie nicht umschaltbar sind auf automatik im Video-Modus, und wenn dann doch arg am pullen... da wird wohl in Zukunft noch was passieren. problematisch ist auch die Beschränkung der Aufnahmedauer, bei Dokumentarfilmen ist das halt sehr einschränkend.
Die empfohlenen Panasonics werde ich mir jetzt in Ruhe anschauen, tausend Dank, ich hatte nichts gefunden zu manueller Fokussierung am Objektiv, da helfen halt auch keine Suchfilter für Kameras, sondern nur Experten wie Du!
Wie gesagt, tausend Dank, ich werde mich melden, sobal ich mich entschieden habe.