Postproduktion allgemein Forum



Frage bzgl. Dynamic Link in Encore



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Olli86HC
Beiträge: 4

Frage bzgl. Dynamic Link in Encore

Beitrag von Olli86HC »

Hi Leute,
ich habe eine Frage bzgl. Dynamic Link.
Für das erstellen einer DVD muss ich mehrere After Effects Filme in Encore ziehen.

Dafür muss man ja zuerst die entsprechende Sequenz nach Premiere schicken um diese dann nach Encore leiten zu können.

Eigentlich funktioniert dies auch wunderbar, allerdings ist mein Problem, dass für jede Sequenz die ich aus Premiere nach Encore schicke, ein neues Encore Projekt erstellt wird.
Ich will diese Sequenzen, aber in einem bereits bestehendem Projekt haben, wo bereits das DVD Menü etc. angelegt ist.

Könnt Ihr mir da helfen?

Liebe Grüße, Olli



frm
Beiträge: 1224

Re: Frage bzgl. Dynamic Link in Encore

Beitrag von frm »

Zum ersten musst du natürlich keinen Umweg gehen.
Wieso leitest du die Videos nach Premiere zu Encore?

Du kannst in Encore Datei/ Importieren/ Dynamiclink einfach die passende AE oder auch Premieresequenz importieren.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Olli86HC
Beiträge: 4

Re: Frage bzgl. Dynamic Link in Encore

Beitrag von Olli86HC »

Vielen Dank!
Es hat ansich auch funktioniert, aber leider habe ich nun ein neues Problem:

Wenn ich den Film brenne (egal ob DVD oder Blu Ray) gibt es folgenden Fehler:

In der After Effect Composition gibt es bei einigen Einstellungen eine Wackelkamera die wir erst nachträglich hinzugefügt haben.
Der Bildausschnitt wird dafür minimal rangezoomt. Die Keyframes worden so gesetzt, dass es 100% passt, also das erst wenn die jeweiligen Einstellungen zu sehen sind, die Wackelkamera und der zoom aktiviert ist.

Beim gebrannten Film ist dies nun jedoch leider nicht der Fall. Es wird bereits ein Frame zu früh ran und wieder raus gezoomt...

Leider ist die Qualität von dem Film über Dynamic Link jedoch viel besser als wenn ich ein Mpeg 2 Clip exportiere. Dort ist der Fehler nämlich nicht drin, aber durch die schlechtere Qualität ist dies auch keine Option.

Die frage ist wie ich diesen Merkwürdigen Fehler rauskriege?
Wie gesagt in AE ist der Fehler nicht zu sehen, es stimmt alles vom Timing der Keyframes.

Bitte schleunigst um Hilfe.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Frage bzgl. Dynamic Link in Encore

Beitrag von Mylenium »

Olli86HC hat geschrieben:Bitte schleunigst um Hilfe.
Na dann leg mal schleunigst Geld auf den Tisch! Eigenartige Einstellung/ Sprachgebrauch, wenn man in einem User-to-User Forum kostenlose Hilfe haben will... Aber paßt ja schon irgendwie, wir wissen ja, wo wir hier sind... Abgründe, Abgründe! Bezüglich Wackeln: Fields? Expressions? Bildrate? Stimmt die Footage Interpretation? Zeigt Encore die Start- und Endzeiten richtig? Sind die Transcode-Einstellungen richtig? Läuft das ganze auf Muttis Waschmaschine?

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Olli86HC
Beiträge: 4

Re: Frage bzgl. Dynamic Link in Encore

Beitrag von Olli86HC »

Mylenium hat geschrieben:
Olli86HC hat geschrieben:Bitte schleunigst um Hilfe.
Na dann leg mal schleunigst Geld auf den Tisch! Eigenartige Einstellung/ Sprachgebrauch, wenn man in einem User-to-User Forum kostenlose Hilfe haben will... Aber paßt ja schon irgendwie, wir wissen ja, wo wir hier sind... Abgründe, Abgründe! Bezüglich Wackeln: Fields? Expressions? Bildrate? Stimmt die Footage Interpretation? Zeigt Encore die Start- und Endzeiten richtig? Sind die Transcode-Einstellungen richtig? Läuft das ganze auf Muttis Waschmaschine?

Mylenium
Sorry wenn das blöd rüberkam, es war aufjedenfall ganz anders gemeint ;)
Sollte einfach nur heißen, dass es super wäre, wenn mir da jmd. recht bald helfen könnte, da ich es leider sehr schnell beheben muss.

Wegen der Tips: Bin grade nicht zuhause, sobald ich da bin check ich das. Komisch ist halt das die Mpeg2 Problemlos läuft und die stammt ja vom selben AE Projekt...



HT
Beiträge: 246

Re: Frage bzgl. Dynamic Link in Encore

Beitrag von HT »

Tja selber schuld wenn man mit Adobe Programmen arbeitet.*
Wenn das normale Rausrendern aus AE ohne Probleme funktioniert, wie wärs unkomprimiert rauszurendern und dann in Premiere einzufügen?

* ich frage mich wirklich wie Adobe so ein verbuggtes Programm als professionell bezeichnen kann. Ich habe davor mit Magix Vdl geschnitten und bei jedem Abturz gedacht: Ist eben nur ein Consumer-Schnittprogramm, tja und dann kam Adobe...



frm
Beiträge: 1224

Re: Frage bzgl. Dynamic Link in Encore

Beitrag von frm »

Wenn man damit umgehen kann läufts wunderbar.

Gerade mit Cs5.5 ist Ihnen wirklich ein sehr gutes Programm egal ob Ae als auch Premiere gelungen finde ich!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Olli86HC
Beiträge: 4

Re: Frage bzgl. Dynamic Link in Encore

Beitrag von Olli86HC »

Mit den Einstellungen stimmt soweit alles :(
Gibt es sonst evtl. noch Vorschläge?

Hab den Film nun Umkomprimiert rausgerechnet und brenne ihn grade. Ich vermute das sich die Farbe jedoch wieder durch das Exportieren verschoben hat, weshalb dies dann auch keine Option wäre...

Nebenbei ne andere Frage: Darf man die Media Cache Files löschen? Momentan verbraucht mein Rechner ca. 1Gb in der Stunde :D
Geht mir tierisch auf die Nerven.
Weiß nicht ob diese Datein relevant sind.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44