News-Kommentare Forum



AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von slashCAM »



NEEL

Re: AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von NEEL »

Hm... ProRes läuft auf FCPX, dem neuen Consumerprogramm... Ist die Alexa mit ProRes daher jetzt nicht eigentlich eine Consumercam? Hehe...



Axel
Beiträge: 17035

Re: AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von Axel »

NEEL hat geschrieben:Hm... ProRes läuft auf FCPX, dem neuen Consumerprogramm... Ist die Alexa mit ProRes daher jetzt nicht eigentlich eine Consumercam? Hehe...
Du hast nicht genau gelesen. Für die Alexa ist ProRes ein "advanced Intermediate", aufgezeichnet wird freilich parallel in professionellem Uncompressed. Wenn also dein Camcorder mit HDMI-Ausgang ProRes über die AJA-Kiste aufzeichnet, kannst du damit schonmal offline schneiden (auch mit Premiere oder Avid oder Vegas) ....
;-)



camworks
Beiträge: 1902

Re: AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von camworks »

oder Edius.

Edius hat übrigens ein Crossgrade für die FCPX-verprellten... :-)
ciao, Arndt.



Valentino
Beiträge: 4836

Re: AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von Valentino »

NEEL hat geschrieben:Hm... ProRes läuft auf FCPX, dem neuen Consumerprogramm... Ist die Alexa mit ProRes daher jetzt nicht eigentlich eine Consumercam? Hehe...
Nicht so ganz ;-)
Der große Unterschied zum ProRes des Ki Pro Mini zu dem der Alexa ist der ProRes 4:4:4:(4) Codec mit 220Mbit/s und 12bit.
Dieser Codec fehlt dem Ki Pro Mini.

Bei diesem Codec braucht man auch in 99 Prozent aller Fälle auch keine Uncompressed Aufzeichnung.
Das haben auch verschieden Tests bestätigt.
Wer wirklich ein gutes Bild für die Postproduktion braucht der greift dann auch zum unkomprimiertem Arri RAW.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13