Fernsehen Forum



Pilskopf beim Eurovision Song Contest ? Thema ist als GELÖST markiert



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Pilskopf beim Eurovision Song Contest ?

Beitrag von pilskopf »

Eher in Richtung Pil Popriguez. Ich würde wetten der Film wäre im Netz ein Hit. 3,5 Minuten Action zu ner geilen Mucke, am besten gleich als Musikvideo planen. So Zombies sehen in Tilt Shift bestimmt sau witzig aus, müssen halt verdammt langsam schlurfen. :D



Axel
Beiträge: 17035

Re: Pilskopf beim Eurovision Song Contest ?

Beitrag von Axel »

@Johannes: Ich rate meistens richtig, wenn es um Chinesen und Japaner geht. Wüsste aber nicht genau, woran sich das festmacht.

@Björn: Klang mir weniger nach Planet Terror als nach Resident Evil.

@pilskopf: Es gibt so viele Gegensätze, die sich ineinander spiegeln können und nach einem neuen Videotrend schreien, außer scharf-unscharf und riesig-winzig: Langsam-schnell, sichtbar-unsichtbar, Licht-Schatten, schön-hässlich, usw.
Du willst doch nach diesem Guttenberg-Stück beim ESC nicht weiter auf Tiltshift setzen?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Pilskopf beim Eurovision Song Contest ?

Beitrag von pilskopf »

Tilt Shift ist ne witzige Technik die überhaupt nicht ausgereizt wurde, und zwar mit Story, ich denke da geht sehr wohl noch was ohne dass es abgeklatscht wirken muss. Stop Motion ist ja auch nicht abgelutscht weil 3 Leute tolle Stop Motion Filme gemacht haben, die Technik begeistert immer noch, das selbe gilt für Dokus, Spielfilme, Kurzfilme, Zeichentrickfilme und muss es auch für Tilt Shift gelten, hier aber fehlt den Filmen noch eine klare Linie zwischen den Bildern, also ne Erzählstory. Wie schon mal erwähnt, ein Musikvideo hab ich damit gesehen wo ein Typ mit Kostüm durch die Stadt zog, das war ein Ansatz der nicht so schlecht war, da geht aber noch viel mehr. ZOMBIES! Zum Beispiel, mit Waffen und viel geballer, stell dir das Gemetzel halt mal in Mini vor wenn so 3 Babes mit Waffen ne Horde Zombies abballert, mit Ton natürlich und hoffentlich Mündungsfeuer. :D Hell Yeah! Und das heißt nicht dass ich das in nächster Zeit machen würde, ich mach andere Dinge zur Zeit und hab eh keinen Bock wieder so was zu machen. Aber wenn, dann eben ne Schippe drauf legen und nicht wieder dasselbe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25