(User Above) hat geschrieben:
: also ich hab ein dv video aufgenommen, das ich auf dvd brennen will.
:
: den dv film hab ich mit adobe auf meinem computer aufgenommen. bei der aufnahme hat
: fängt nach ca. 1 min. der ton an zu ruckeln. jedoch wenn ich mir die fertige avi.
: file im real player ansehe, funktioniert alles einwandfrei. hingegen wenn ich die
: avi. file in adobe premiere bearbeiten will,fängt der ton wieder zu ruckeln an.
:
: kann das daran liegen, das die dv aufnahme vielleicht in mono ist, jedoch abobe es in
: stereo wiedergeben will??? hab schon versucht die einstellungen in adobe zu ändern,
: jedoch kann ich nur die herzzahl ändern, aber nicht von stereo auf mono.
Ehrlich gesagt bin ich da auch etwas überfragt und kann nur Mutmaßen. Ich würde ja darauf Tippen - wenn der Ton in der fertigen AVI Datei keine Probleme mehr macht, doch immer unter Premiere - das Dein Computer vielleicht zu stark ausgelastet sein könnte? Premiere benötigt sicher mehr Ressourcen, als der Realplayer und kommt somit eher ins "Ruckeln", wenn die Ressourcen knapp werden. Falls Du es nicht schon gemacht hast, Rate ich Dir zunächst erst einmal alle Programme zu beenden, welche Du bei Deiner Arbeit mit Premiere nicht benötigst. Das sind z.B. Virenscanner, Speicher optimierer, Hintergrunddefragmentierer, Taskplaner,... Viele dieser "Hintergrundprogramme" tragen sich (meist ungefragt) in den Autostartordner (unter START/PROGRAMME) ein und benötigen halt kostbare Ressourcen. Guck einfach mal dort hin, meist sind sie dann nach ihren Start in der Taskleiste unten rechst als kleine Symbole wieder zu finden...
Dann immer mal die Festplatte demfragmentieren und im Gerätemanager (unter System) nachschauen, ob die Festplatte im DMA bzw. UltarDMA Modus und nicht im langsameren PIO Modus läuft, evtl Anhacken! Kann auch sein, Deine Festplatte bzw. der Controller auf Deinem Board ist zu langsam?! Im UDMA 66 Modus sollte sie schon laufen. Vielleicht hast Du auch zu wenig Arbeitsspeicher? Wenn Du Windows XP benutzt solltest Du mindestens 256Mbyte Arbeitsspeicher haben, besser gleich mehr! Tja viel mehr fällt mir erst einmal nicht ein, evtl. alles platt machen (Holzhammer Methode) und das System neu aufspielen. Am besten gleich eine extra Partition nur für Videoschnitt (mit extra Windows) anlegen. Dann sollte es eigentlich rund laufen.
Tschüßi erstemal mike