Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Wir haben unser Musikvideo in einen 10minütigen Kurzfilm verwandelt. Der Inhalt bleibt natürlich gleich, jedoch entstand durch den neuen Schnitt, der ruhigen Erzählweise und der Musikuntermalung ein komplett neues "Seherlebnis".
Da wir bisher "nur" Musikvideos gedreht haben, wäre uns Eure Meinung schon sehr wichtig! Was Ihr von unserem ersten "Kurzfilm" so haltet...
Finde ich nicht so gut:
Die Erzählweise in Reimen verharmlost das Movie. Alles scheint von vornherein ungefährlich. Auch der Sepia-Ton unterstreicht eher Romantik denn Grusel. Teilweise sind die FX (z.B. Schleim, Highspeed-Bewegungen) abgedroschen und unterstützen nicht die Handlung. Die Musik klingt nach "Sounddesigner FX" von videocopilot und passt mit ihrem Tamtam auch nicht immer zu der eigentlich subtilen Story.
Finde ich gut:
Das Mädchen spielt gut. Das Licht erzeugt die richtige Stimmung. Die Location und Accessoires wecken ein leichtes "Gruseln" (naja, morgens um 9 auf youtube ist das sowieso kaum möglich!). Teilweise habt ihr gute FX, die die Handlung unterstützen (z.B. Fotos gucken auf Mädchen, Morphing-Face im Spiegel).
Zwar ist das Thema (für mich) etwas langweilig und der Film ziemlich langatmig aber trotzdem gefällt er mir. Gut umgesetzt und mit Herzblut produziert. Im Freundes- und Bekanntenkreis wird es ein Erfolg. Bin ich mir sicher. Wichtig ist, ihn unter "richtigen" Bedingungen zu zeigen: Es muss spät sein (draußen dunkel).
danke für Dein Statement!
Und dabei haben wir uns doch so eine Mühe für den lyrischen Text gegeben ;)
Vielleicht liegt es aber auch "nur" daran, dass es von keiner Profisprecherin erzählt wird?
Hmmm... ja die Farbabmischung. Wir hatten es noch Anfangs in einem kühlen Blau, fanden aber dann den Sepiaton doch stimmungsvoller.
Die Musik klingt nicht nur so, sie ist tatsächlich aus den Besagtem :D ....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.