dustdancer hat geschrieben:...
mich würde einfach mal interessieren, was deiner meinung nach, daran nicht angemessen ist? wie soll man bei fragen reagieren, bei denen der fragensteller sich anscheinend nicht die mühe gemacht hat, auch nur ein wenig nachzuforschen? soll man im alles in kleine, mundgerechte stücke schneiden und vorkauen? oder darf man ruhig ein wenig eigeninitiative verlangen?
und, wie ich oben auch schon erwähnt habe, habe ich ihm auch noch die adequate antwort gegeben. jetzt würde mich einfach mal deine meinung dazu interessieren oder die meinung eines, der einen ähnlichen standpunkt vertritt, wie du.
Dann will ich einen Versuch starten:
Es gibt Menschen, die kennen sich nicht so gut aus. Die suchen bei Google nach Lösungen - oder auch nicht. Die stellen - aus deiner Sicht - dumme Fragen. Jetzt hat jeder - auch du - mehrere Möglichkeiten:
1. Die Frage ignorieren, und, falls man sich ärgert, dem Boxsack einen Schlag geben.
2. Die Frage beantworten und dem Fragesteller auch noch reinhauen, was für ein Idiot er ist, da er gewagt hat, das ehrenwerte slashcam-Auditorium mit unsinnigen Sinnlosigkeiten zu belästigen.
3. Die Frage mit einem Link auf die Antwort beantworten, und ein neckisches "Das hab ich übrigens bei Google gefunden" dazu schreiben.
4. Die Frage beantworten, und sich dabei denken, dass man auch einmal nichts gewusst hat und mit vielen Dingen überfordert war.
Mir mit meiner Vorliebe für Ponyhöfe gefallen Lösungsansatz 3 und 4 am besten, 1 ist auch ok, und 2 finde ich einfach in einem Forum über ein kreatives Thema einfach nur sinnlos.