Hey Leute...
endlich hab ich glaub ich meine Konfiguration für meinen neuen Rechner... und wollt nochma sicher gehen das alles passt... und das der Rechner auch gut Zusammengestellt ist?
Hier die Details:
Gehäuse: Lian Li PC-A71FB Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3) Intel® P67 Express, ATX, 2x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, 1155 Chip: Intel® Core™ i7-2600K
4x 3400 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Sandy Bridge Chipkühler: be quiet! Dark Rock Pro C1 Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 750W Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit Grafikkarte: Nvidia PNY Quadro 4000 SystemFestplatte: Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB Festplattenrahmen: Scythe Bay Rafter 2.5 Rev.B Festplatten: 2x Seagate ST31000525SV 1 TB Blu-Ray Laufwerk: LG BH10LS Dvd Laufwerk: LG GH-22NS USB-Controller: 2x 4+1-Port USB 2.0 PCI Card-Reader: Sandisk ImageMate All-In-One Schnittkarte: Matrox MXO 2 Mini Desk
PCIex für Desktops
Das is das System das ich zusammengestellt habe! Gearbeitet wird mit Avid MC5 und der Creative Suite 5. Betriebssystem natürlich Windows 7 64Bit Version. Das ganze System kostet so wie ich es aufgeschrieben habe ca 3000 Euro...
Und jetzt bitte an die Spezialisten... ist die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten so gelungen und wird die Zusammenarbeit der einzelnen Bauteil gut funktionieren??
Würd mich über einschätzungen sehr freuen...
MfG
Fuchs
die Konfiguration ist top. Natürlich geht auch USB 3. Da hat ASUS passende MB. Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, wäre zu überlegen, auf z68 chipsatz zu warten (Man spricht von Anfang Mai).
M.E. erledigt auch eine günstigere Konfiguration alle erdenklichen Schnittaufgaben. Mein "Neuer" hat mit allen Adobes keine Probleme, weder in der Vorschau noch beim Rendern: Win7 64, ASUS P8H67-M EVO (mit usb 3, 6gb SATA III, Firewire etc), gleiche CPU wie Du, gleiche Ram wie Du, gleiche Festplatten wie Du, keine Grafikkarte. Preis 700,- Euro.
Wozu ein K-Modell ?
Du baust doch eh eine zusätzliche VGA-Karte ein.
Ich besitze grad den I-/ - 2600 OHNE K
läuft bestens.
Sehr schnell, da kann AMD übrigens nicht mithalten,
das mal am Rande erwänht.
Die Leistung ist wirklich beachtlich.
Futuremark 2006 ca. 27.000 Punkte....
Mit einer GTX 560 TI
und vor allem nichts übertaktet !
Naja, wo Licht da auch Schatten:
die Chipsätze laufen noch nicht 100 % Fehlerfrei (S-ATA)
da werde ich mitte des Jahres noch mal ein anderes Board einsetzen dürfen.
Egal:
Fakt ist:
Das System macht Spass !! und ist sehr fix !
PS:
Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB
Besser diese hier:
Crucial RealSSD C300 (128 GB)
Heute noch verbaut: WIN-7 ist in ca. 25 Sekunden bereit zur Arbeit :D
Super... vielen Dank für eure Antworten!
Also ich habe mich für den Prozessor entscheiden weil er in allen Benchmarks Test besser abschneidet als die 6 Kern AMD´s oder die meisten anderen Intel Cpu´s!
Dann für die K Version weil zwischen der und der anderen kein Preis unterschie besteht!!!
Also wieso nicht mitnehmen was man kann oder??
Das mit den Problemen bei der SATA Unterstützung hab ich mich auch viel mit rumgeschlagen.... und bei Alternate bieten die auch im Moment gar keine Boards an die mit dem Chipsatz ausgestattet sind bis wohl die Probleme behoben sind...
Und nuja das Board das ich ausgesucht hatte war halt das erste das wieder im Programm gewesen ist bei denen... von daher hatte ich mich dafür entschieden!!!!
Muss jetzt allerdings auch bald zuschlagen da ich die Workstation sehr bald brauche... also kann man mit der Zusammenstellung nichts verkehrt machen ja???
Ich brauche dazu auch noch 3 24Zöller.... hat da jemand n guten Vorschlag?? Also wo Preis-Leistung auch stimmt???
Da ich Probleme mit meinem Schnittsystem habe, ( Ab und zu meldet
Premiere : Windows keine Rückmeldung und der Monitor ist eingegraut )
trage ich mich mit dem Gedanken, für Windows und die Programme eine
SSD einzusetzen .
Du schreibst, das Du auf eine SSD mit neuestem Contoler einsetzen willst.
Frage dazu :Sind die neueste SSD `s mit den Controler ausgerüstet und worauf muss man achten ??
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AMD 6-Kern (den schnellsten, Black Edition). Mit Corsair H 70 gekühlt und übertaktet (Mainboard: Gigabyte GA890 FXA UD 5).
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16 GB Kit
Festplatte: 2 mal 500 GB WD als Raid 0 für System und Programme (günstiger und zuverlässiger als SSD, aber ebenso schnell). SSD ist noch zu teuer, macht zu viele Probleme und ich habe von plötzlichen Performanceverlusten gehört. Alternativ würde ich eine VelociRaptor nehmen. Wenn es wirklich schnell sein soll, dann gleich SAS-Festplatten.
Außerdem ist am Rechner praktisch alles overclocked. CPU, Chipsatz, Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Man muss zwar ein klein wenig tüfteln, aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.
Als Gehäuse habe ich ein Antec P 183 - groß, gut belüftet und trotzdem leise. Der mittlere Laufwerkskäfig lässt sich für sehr lange Grafikkarten herausnehmen. In den unteren Laufwerkskäfig passen 6 Festplatten rein, das sollte reichen.
Insgesamt hat mich der Spaß 1500 Euro gekostet. Der Performanceunterschied zu intel ist nur von akademischer Relevanz. Benchmarks liefern nur theoretische Werte, entscheidend ist das Praxisergebnis + Kosten/Nutzenverhältnis und da bin ich mit AMD vollauf zufrieden.
Wenn ich 3000 Euro übrig hätte, dann würde ich gleich mit einer richtigen Workstation einsteigen.
Alternate ist übrigens oft teuer, hier lohnt sich vergleichen. Bei K und M: Gestern morgen überwiesen, heute morgen kommt die Mail, dass das Geld da ist und heute abend die Versandbestätigung. Bei Alternate kann dauert die "Banklaufzeit" einer Vorkasse-Überweisung gut und gerne 3-4 Tage. Wenn man Pech hat ist dann während der Banklaufzeit von Alternate die bestellte Ware aus und man muss auf die Nachbestellung beim Hersteller warten. Offensichtlich reserviert Alternate die bestellte Ware nicht.
Ich glaub da hast Du den 2600 noch nicht gegegemessen.
Ich bin auch ein Fan von AMD-CPU's aber hier ist es Intel gelungen eine wirklich schnelle Kombination zu schaffen.
Wie gesagt,
es ist meine 2.te Intel und der 2600 rennt echt fix !
Ich habe mein System und die Master Collection auf ner SSD und Avid auf nem normalen HD. In ner Nacht-und Nebelaktion eingebaut nach 100 Abstürzen und kurz vor der Kundenabnahme ;-)
Wallaby hat geschrieben:Meiner (relativ aktuellen ) Erfahrung nach:
Avid+AMD = Probleme, Avid+SSD = Probleme.
Ich habe mein System und die Master Collection auf ner SSD und Avid auf nem normalen HD. In ner Nacht-und Nebelaktion eingebaut nach 100 Abstürzen und kurz vor der Kundenabnahme ;-)
Läuft stabil seitdem :-)
Vielleicht sollte man sowas auch nicht unbedingt in der Nacht vor einer Kundenabnahme einbauen/einrichten sondern auf einem Parallelsystem installieren oder eben nach einer Abnahme... was machst du dir auch solch einen Stress?! :D
Und wenn es nun stabil läuft, kann doch AVID+AMD/SSD gar nicht ganz so problematisch sein... ;)
Naja, es war nicht DIE Nacht davor, sondern kurz davor und ein Parallelsystem hatte ich nicht ;-)
Nur im Notfall einen Mac mit einer älteren MC-Version -> noch mehr Chaos vorprogrammiert...
Den AMD-Rechner habe ich nicht mehr, ich habe einen i7 und der Avid läuft auf ner normalen Platte, auf der SSD ist nur das Betriebssystem.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.