tiger
Beiträge: 57

ein Rallycross rennen mit einer hdr-fx1000 auf leinwand übertragen

Beitrag von tiger »

Moin User,

mein Vorhaben: Möchte bei einem Rennen der DRX in Buxtehude mit meiner Videokamera das Renngeschehen direkt auf eine Leinwand oder großen Fernseher (der Fernseher /Leinwand steht auf dem Gelände) senden.
Was benötige ich für die Übertragung?
Vorhanden ist folgende Hardware: Kamera Sony HDR-FX1000, (Beamer noch nicht festgelegt), Leinwand, Fernseher und Laptop.

Was benötige ich noch zusätzlich für die Übertragung?
Ich filme seit 15 Jahren, (www.jaschesvideobox.de) jedoch dieses Vorhaben ist für mich Neuland.
Freue mich auf Eure Hilfe
Euer Tigertaucher
Bitte immer sachlich und freundlich



campool
Beiträge: 407

Re: ein Rallycross rennen mit einer hdr-fx1000 auf leinwand übertragen

Beitrag von campool »

Der Länge des Weges entsprechend von der Kamera zur Leinwand ein passendes RG59-FBAS-Kabel kaufen (oder 100m-Trommel und Kontakte crimpen) und an der Kamera entprechend (via Adapterkabel vom Anschlusskontakt (9-polig) der FX1000 auf Cinch männlich) adaptieren.

Et voilá! ;-)



tiger
Beiträge: 57

Re: ein Rallycross rennen mit einer hdr-fx1000 auf leinwand übertragen

Beitrag von tiger »

Hi,
vielen Dank,
vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich meine per Funk oder via internt, gibt es nicht Sender für die Kamera und Empfänger für projektor bzw für den Ferseher?

Gruß
tigertaucher
Bitte immer sachlich und freundlich



campool
Beiträge: 407

Re: ein Rallycross rennen mit einer hdr-fx1000 auf leinwand übertragen

Beitrag von campool »

Jaaa! Die gibt's wirklich!



tiger
Beiträge: 57

Re: ein Rallycross rennen mit einer hdr-fx1000 auf leinwand übertragen

Beitrag von tiger »

Ich merke schon Du bist gestresst, dann lassen wir es lieber.
Bitte immer sachlich und freundlich



campool
Beiträge: 407

Re: ein Rallycross rennen mit einer hdr-fx1000 auf leinwand übertragen

Beitrag von campool »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04