Erik_Fx
Beiträge: 12

720/60p?

Beitrag von Erik_Fx »

Meine gh2 ist jetzt endlich da und ich bin schon ordentlich am testen.
Aber kann es sein, dass man in der deutschen firmware version nicht die Möglichkeit hat mit 60 Bildern im 720p Modus zu drehen? Ich möchte nämlich Zeitlupen mit twixtor testen und da ist es ja besser 60 statt 50 Vollbilder zu haben. Bei Canon und Co kann man ja auch einfach auf ntsc umstellen. Gibt es diese Funktion auch bei der gh2?



pailes
Beiträge: 938

Re: 720/60p?

Beitrag von pailes »

Nein gibt es nicht. Die PAL-Version macht 50p, die NTSC-Version macht 60p, umschalten ist nicht.
Bekennender Panasonic-Fanboy



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

warum informiert ihr euch eigentlich nicht vor dem Kauf was die Cam kann und nicht kann???

Kauft die Katze im Sack - Leute, Leute . . .

Pana macht immer so eine Scheiße: Unterscheidung zwischen NTSC- und PAL-Ländern, somit in den USA etc. 60p und in Europa 50p usw.

Das ist doch inzwischen hinlänglich bekannt.

Dafür macht der jetzt einen neuen Thread auf - ....................................



Jörg
Beiträge: 10785

Re: 720/60p?

Beitrag von Jörg »

Pana macht immer so eine Scheiße:
nöö, nicht immer, aber Du schreibst ja immer nur über die cams, die Du kennst...und Du kennst ja nicht so viele.



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

Jörg hat geschrieben:
Pana macht immer so eine Scheiße:
nöö, nicht immer, aber Du schreibst ja immer nur über die cams, die Du kennst...und Du kennst ja nicht so viele.
Baby - hier geht es um die GH2 etc. - niemand redet von den sogenannten Proficams von Pana mit den Pipichips . . .



Jörg
Beiträge: 10785

Re: 720/60p?

Beitrag von Jörg »

Nee, hier gehts um Deine völlig undifferenzierte Ausdrucksweise
Pana macht immer so eine Scheiße:
eben nicht.



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

Gut - Du nimmst es nicht zurück, dann ist ja alles in Ordnung ;)



Filmo

Re: 720/60p?

Beitrag von Filmo »

Gibt aber keinen Grund zur Panik,die GH2 wird sicher auch bald,so wie die GH1, in der Richtung hackbar sein...aber auch "nur" mit 720/50p spielt die GH2 zurzeit alles locker an die Wand,was den Filmmodus betrifft.

Eine Tatsache, die hier einigen ganz offensichtlich schwer zu schaffen macht...



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

Filmo hat geschrieben:...aber auch "nur" mit 720/50p spielt die GH2 zurzeit alles locker an die Wand,was den Filmmodus betrifft.

Eine Tatsache, die hier einigen ganz offensichtlich schwer zu schaffen macht...
Nein, macht mir nicht zu schaffen, weil es nicht stimmt. Die GH13 spielt sie nicht an die Wand - um im Panalager zu bleiben. Deine Ansichtsweise ist ein Wunschdenken der Besitzer der GH2, die eigentlich für das PAL-Land mit den 24p die falsche Camera gekauft haben. Die GH13 kann 720/50p/60p und das mit bis zu 100 MBit - da träumste nur davon. Und der Hack für die GH2 wird so schnell nicht kommen, wenn überhaupt: Vitaliy beschäftigt sich z. Z. ausschließlich mit der AF 101/100 . . .

Leider Jungs . . .



Filmo

Re: 720/60p?

Beitrag von Filmo »

abwarten,wenn schon nicht morgen,dann übermorgen:-))

Ganz abgesehen davon,daß einem mit der GH2 auch ohne Hack's ein hervorragendes Gerät in die Filmerhand gegeben ist.
Praktiker brauchen nicht mehr,für Theoretiker ist immer alles zu lau...



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

Sagt ja auch niemand - auch ich nicht, dass die GH2 nichts wäre: Die ist sehr gut - nur ich mag diese "Überhöhungen" der Neubesitzer nun mal nicht. Sie ist echt gut und ich wünsche euch allen, dass ein Hack irgendwann kommt, denn dann haut sie die GH13 weg, das denke ich schon. Nur bis dahin sollte man sie auf dem Teppich lassen.

Aber wie gesagt, hoffentlich hat man nicht eine Art fortschreibende Firmeware eingepflanzt, ähnlich der Canon 7D - denn dann geht nichts mit dem Hack . . .

Sowie der Hack da ist, kauf ich den Body - ist schon mal klar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44