Ich biete hier ein Unterwassergehäuse für folgende Camcorder an:
DCR-HC21,24,32,42,90,26,36,46,96,
DCR-DVD 803,703,653,606,403.203,202,201,103,101,92,91
Das Unterwassergehäuse wurde von mir in meinem Kanuurlaub und auf Tauchausflügen in den Altrheinarmen gelegentlich benutzt. Das Gehäuse ist lediglich in Süßwasser benutzt worden!
Grund des Verkaufs: Camcorderwechsel
Ein neuer Dichtungsring wurde erst neulich angebracht.
Mit dazu habe ich eine Tube mit einem spec. Fett um den Dichtungsring zu pflegen.
Das Gehäuse hat die üblich Gebrauchspuren wie Kratzer und Abrieb, die Funktion wird jedoch nicht dadurch beeinträchtigt. Die Linse, bzw. das Glas durch das der Camcorder filmt ist nicht zerkratzt. Das Lanc Control funktioniert einwandfrei. Somit kann man jeden, der oben genannten Camcorder im Gehäuse Inneren mit einem Lanc Kabel verbinden und hat somit die Möglichkeit alle wichtigen Funktionen von außen zu bedienen, ohne dass man das Gehäuse aufmachen muss.
Unterwassergehäuse ist voll funktionsfähig und absolut Wasserdicht!
Der Camcorder wird einfach auf die mitgelieferten Schienen(siehe Foto) mittels Schraube befestigt und in das Gehäuse geschoben. Je nach Camcordertyp, kommt eine der beiden Schienen zum Einsatz.
Eine der beiden Schienen hatte einen Defekt(s. Pfeil im Bild), der von mir repariert wurde. Die Schiene funktioniert einwandfrei.
Die original Befestigungsschraube, mit der der Camcorder auf der Schiene befestigt wird, habe ich leider verloren, daher habe ich eine selber gebaut, die auf dem Foto zu sehen ist(s. Pfeil im Bild).
Die original Befestigungsschraube kann man bei Sony bestellen für 15 Euro und eine Schiene für 10 Euro. Wie bereits erwähnt erfüllen die beiden reparierten Teile ihre Funktion!
Welch Möglichkeiten dieses Unterwassergehäuse bietet muss eigentlich nicht erwähnt werden. Es ist einfach der Hammer um geniale Aufnahmen zu machen. Der Spiegel der sich am Gehäuse befindet, macht es möglich den LCD Monitor währende der Unterwasserfahrt zu kontrollieren.
Siehe Sony/Nachfolger:
http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/sto ... reId=10151
s. Ebay-Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT
Unterwassergehäuse: 60 Euro
Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung
Gerne kann das Gehäuse auch persönlich betrachtet oder abgeholt werden.
ben.jung@gmx.de