Hi,
hab nach 5 Jahren mal wieder die Schatulle aufgemacht und nen Core i7 + GTX460 OC gekauft. Als nächstes ist die Schnitt-SW dran und vorm Sommerurlaub 'ne neue HD CAM (99% wieder 'ne Sony)
Bisher genutzt: Sony D8-SD-CAM, pinnacle Studio 7 !!!!!
Jetzt will ich ja die GTX 460 nicht nur zum Gamen gekauft haben sondern sie soll mir v.a. bei meinem Multimedia-Geraffel Zeit sparen (Mal sehen, was die Zeit für CUDA-Progs bringt).
Da ich aber nicht der ambitionierte sondern eher der einfache Videoeditor bin, wollte ich bei einer Lösung bis max. 200 EUR für eine Video-Suite ausgeben.
Gibt's in der Preisregion was mit GPU-Unterstützung ? Gibt's evtl. Gerüchte, dass in nächsten Versionen sowas zu finden ist ?
Ich bin mit dem Pinnacle-Workflow glücklicher als mit Magix, würde mich damit aber umstimmen lassen. Was ist mit Ulead/Corel und was gäbe es ggf. noch ?
Auf den Hersteller-Seiten liefert "CUDA" keine Ergebnisse, "GPU" auch nichts Wirkliches.
Ansonsten könnte mein Sohn auch eine Schüler-/Studentenversion von Adobe CS5 Production für unseren Familien-PC erwerben (ca. 400 €). Wär natürlich value for money. Aber "wir" nutzen doch Photoshop, Premiere und After Effects nie und nimmer auch nur ansatzweise aus !
Danke Tux