Valentino
Beiträge: 4836

Red Scarlet: Erster RAW Videoschnipsel

Beitrag von Valentino »

Vor kurzen wurden im Reduser Forum ein kurzes RAW Video der Scarlet(8x Fixed Lens) online gestellt.

Hier der Link zum R3D Material der Scarlet:
http://red.cachefly.net/Chicken.zip

...und hier noch ein paar Highspeed Videos(Hochkant)
http://reduser.net/forum/showthread.php?t=53812

Zur Bearbeitung benötigt ihr das neue Redcine-X in der (E)PIC Version:
http://red.cachefly.net/redcinex/tes...356E_mac32.zip
http://red.cachefly.net/redcinex/tes...356E_mac64.zip
http://red.cachefly.net/redcinex/tes...356E_win32.zip
http://red.cachefly.net/redcinex/tes...356E_win64.zip

Da kann 2011 kommen, mal schauen ob die Konkurrenz nach dem Verkaufsstart der Scarlet noch mithalten kann.
Bitte erspart uns das übliche Vaporware Gerede, die Kameras sind alle so weit funktionsfähig und werden schon für Produktionen eingesetzt.

@Slashcam vielleicht ist das euch ja eine Newsmeldung wert.



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Red Scarlet: Erster RAW Videoschnipsel

Beitrag von RickyMartini »

Danke für die Info!
PPro CS5 kann ironischerweise das RED-Footage nicht importieren - dafür aber das mit dem RED-Tool nach Quicktime und TIFF-24bit exportierte Material.

Hier ist der Link zu REDCINE: http://reduser.net/forum/showthread.php?t=53310
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Red Scarlet: Erster RAW Videoschnipsel

Beitrag von Valentino »

Das Scarlet wie auch das EPIC Material läuft natürlich noch nicht auf anderen Programmen.
Jarred has given you pre-release software. Scarlet footage would not be supported yet by 3rd parties.

Jim
Was aber auch nur logisch ist, da beide Kameras(Scarlet und EPIC) sehr wahrscheinlich eine komplett andere Bayermaske haben. Was daran ironisch sein soll verstehe ich nicht :-)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Red Scarlet: Erster RAW Videoschnipsel

Beitrag von WoWu »

EPIC) sehr wahrscheinlich eine komplett andere Bayermaske haben.
Es gibt nur ein einziges Bayerpattern, weil der Kodak Mitarbeiter Dr. Bryce E. Bayer nur dieses eine entwickelt hat.
Wird also ein anderes Mosaikfilter benutzt, ist das keine Bayermaske.
Aber wäre mal interessant zu erfahren, was für ein Pattern sie denn benutzen....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 22702

Re: Red Scarlet: Erster RAW Videoschnipsel

Beitrag von Jott »

"Bitte erspart uns das übliche Vaporware Gerede"

Lieferbar wann? Keine Aussage. Preise für Grundkonfiguration und Zubehör? Keine Aussage, nur etwas von rund 6.000$, aber ohne Angaben, was für diesen Preis dabei sein wird. XLR-Audio jedenfalls nicht, so wie es aussieht - was wird ein Audiomodul kosten? Mit SSD-Drive, Redmote und Sucher dürfte der reale Preis locker fünfstellig werden. Was kein Vorwurf ist, schon okay für das, was die Kamera wohl können wird. Aber wieso kann man mit der Lobhudelei nicht einfach mal warten, bis es die Kamera wirklich gibt - nicht nur den PR-Prototypen, den Schilowitz rumträgt, sondern tatsächlich bestellbar mit Angabe der Lieferzeiten und mit kompletter Preisliste?

Ich bin jedenfalls gespannt, wie gut eine 2/3"-Kamera mit nicht wechselbarer Optik im Markt aufgenommen wird. Eigentlich Dinge, die so keiner will - da muss ja erst mal ein Paradigmenwechsel her. Nicht für mich, ich brauche keinen größeren Sensor - aber die Masse der Shallow DoF-Fetischisten muss doch erst wieder neu gehirngewaschen werden, oder sehe ich das falsch?



domain
Beiträge: 11062

Re: Red Scarlet: Erster RAW Videoschnipsel

Beitrag von domain »

Jott hat geschrieben: - aber die Masse der Shallow DoF-Fetischisten muss doch erst wieder neu gehirngewaschen werden, oder sehe ich das falsch?
LOL
Ich würde ergänzen: Shallow-DoF- und Lowlight-Fetischisten



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Red Scarlet: Erster RAW Videoschnipsel

Beitrag von WoWu »

@ Jott
Ich bin da auch bei Dir.

Das Einzige, was mich an den Kameras wirklich mal interesiert wäre die Größe der Fotofläche (pro Bildpunkt) , weil da eine wirkliche Verbesserung stecken könnte.
Wenn man also endlich mal ungebeugt Aufnahmen mit kleiner Blende machen könnte und wirklich dadurch scharfe Bilder bekäme.
Das ist nach wie vor das Leiden, auch der 2/3" denn erst zwischen 7 und 12 y kann man den vollen Blendenbereich auch einsetzen.
Daher würde mich auch mal von der AF100 eine Bildserie über alle Blenden interessieren. Und das könnte natürlich auch bei der Scarlet gut funktionieren, also eine große Tiefenschärfe und Bilder, die endlich mal so scharf sind, wie das Objektiv es hergibt.

Aber ich geb Dir natürlich Recht, dass man erst über die Kamera reden sollt, wenn sie da ist .... da sind Firmen wie Sony und Pana natürlich verlässlicher, wie die letzen 10 jahre RED gezeigt haben.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 22702

Re: Red Scarlet: Erster RAW Videoschnipsel

Beitrag von Jott »

Ich gehe nach der Lektüre des Kleingedruckten und anhand von Anmerkungen in den kursierenden PR-Videos davon aus, dass die Kamera komplett preislich näher an der Sony F3 als an der Panasonic liegen wird - wer gerne XLR-Eingänge mag, muss wohl ein Audio-Modul kaufen, der Bomb-Sucher zur Scarlet kostet alleine schon fast so viel wie der kompromisslose Prime-Objektivsatz zum Kampfpreis für die Sony .... die hat den begehrten "Kinosensor", dafür aber einen Wald- und Wiesencodec an Bord. Welche Prioritäten werden die Käufer setzen? Wird die Scarlet-Optik mit nur einem Servoring für Focus, Blende und Brennweite akzeptiert? In der zweiten Jahreshälfte mag der Shoot Out mit realem Preisvergleich dann vielleicht mal stattfinden. Spannend wird's auf jeden Fall!

"None of my comments should be taken as the final word... product is still in development..."

RED Marketing-Mann Schilowitz gestern (!) auf reduser.net zur Fixed Scarlet - das dauert also durchaus noch eine Weile.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48