was heisst den hier niemand erklärt die ein grundlegend ein Programm??????Tuffy hat geschrieben:Das ändert nichts.
Niemand erklärt Dir hier grundlegend ein Programm, was für sich genommen sehr komplex ist. Das macht auch nicht viel Sinn.
Investiere mal in ein Buch von Galileo Design, die helfen Dir sicher weiter; im Zweifel auch die DVDs von Video2Brain
das problem ist das primiere pro meine kamera garnicht erkenntWiro hat geschrieben:Na ja, wenn man Null Ahnung hat, dann ist das in der Tat so wie die Frage "Ich hab hier ein Auto bekommen und möchte damit jetzt in Urlaub fahren, hab aber Null Ahnung wie das geht...." ... -
Grundsätzlich mußt Du Deine Cam mit dem PC per Firewire verbinden, dann Premiere starten und in den Sequenzeinstellungen HDV 1080i25 (50i) wählen. Dann das Footage capturn - es liegt dann als .mpeg im Projektfenster. Das Ganze dann in die Timeline ziehen und lustig drauf los editieren. Wenn der Film fertig ist, dann via Adobe Media Encoder ins gewünschte Format ausgeben. Ist eigentlich ganz einfach ;-)))
Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der sich auskennt und Dir die Grundlagen erklärt. Ansonsten das Handbuch lesen, da wird alles ziemlich genau beschrieben.
Gruß Wiro
danke für den link sehr hilfreich.nahmo hat geschrieben:Weiß nicht genau, was du willst.
Der erste Treffer bei google ("Tutorial Premiere Pro"):
http://www.inf.tu-dresden.de/content/in ... %20Pro.pdf
Oder um was gehts?
big-daddy5 hat geschrieben:was heisst den hier niemand erklärt die ein grundlegend ein Programm??????Tuffy hat geschrieben:Das ändert nichts.
Niemand erklärt Dir hier grundlegend ein Programm, was für sich genommen sehr komplex ist. Das macht auch nicht viel Sinn.
Investiere mal in ein Buch von Galileo Design, die helfen Dir sicher weiter; im Zweifel auch die DVDs von Video2Brain
was ist bitte so komplex wenn ich mein filmmaterial auf meine festplatte bringen möchte???
möchte nur gern wissen, welche genauen einstellungen ich beachten muss. da ich ein HD Kamera habe und auf 1080 p qualität rendern will.
Dann sag das, und nicht, dass Du die nur bearbeiten willst. Hellsehen kann ich nicht.big-daddy5 hat geschrieben:was heisst den hier niemand erklärt die ein grundlegend ein Programm??????Tuffy hat geschrieben:Das ändert nichts.
was ist bitte so komplex wenn ich mein filmmaterial auf meine festplatte bringen möchte???
möchte nur gern wissen, welche genauen einstellungen ich beachten muss. da ich ein HD Kamera habe und auf 1080 p qualität rendern will.