maozetung
Beiträge: 51

Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von maozetung »

Hi,
ich habe ein Problem mit einem Grafik In/Export.
Die Grafik hat keine Fehler in After Effects. Die Datei ist 1920x1080px. Ich gebe mit verlustfrei oder mit HDV aus.
Wenn ich eine Verlaufs-Grafik-avi in ein HDV-Projekt in Premiere importiere bekomme ich Balken oder Verlaufsfehler.
Ich habe auch versucht ein Farbverlauf in Premiere und in After Effects zu machen mit Rauschen Filter. Auch ein Anpassen mit Filmaterial interpretieren bringt nichts.

Gibt es ein Erklärung, warum das Ergebnis so schlecht ist?

Schnelle kurze Antwort wäre toll.
Danke



soan
Beiträge: 1236

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von soan »

Die Vorschau in Premie ist eventuell nicht in maximaler Qualität verfügbar? Vielleicht ist deine Timelline-Vorschau nur auf mittelmässig gestellt?



maozetung
Beiträge: 51

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von maozetung »

Hallo soan,
nein ist es nicht.
Es liegt wohl am Rendern/ Ausgabe oder an dam Pixelverhältnis, oder ?

Wie kann ein Workflow für ein HDV Projekt aussehen?
Photoshop Datei erzeugen 1440x1080px, Projekt mit HDV 1440x1080 Widescreen ? Liegt der Fehler im progressive vs. Halbbilder für HDV ?



jwd96
Beiträge: 970

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von jwd96 »

Also du hast ein PPro Projekt in HDV. Dann musst du in AE auch HDV, nicht HDTV einstellen. Der unterschied ist, dass HDTV 1920x1080p ist, aber HDV 1440x1080. Jedoch sind bei HDV die PIxel breiter, sodass man wieder auf Widescreen kommt.



maozetung
Beiträge: 51

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von maozetung »

das habe ich alles probiert.

Habe nun auch mit After Effects eine Photoshop Datei in diesma in 1280x720px in eine Komposition mit 720p gesetzt und mit unver. mit avi ausgegeben. Das Bild habe ich mit footage interpretiert ohne Halbbilder gesetzt. Das Ergebnis ist deutlich besser.
Wenn ich die avi wieder in Premiere einsetze (mit identischen Parametern) dann wird die Grafik im Video wieder schlechter: Wellen in der Grafik.
Grrr, was ist mit Premiere? Codec? Neuaussetzen, Grafikkarte schuld ?(HD5570)



soan
Beiträge: 1236

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von soan »

Das ist sicherlich ein Fehler in den Export-Settings von AE. Du musst in HDV ausgeben, die korrekte Pixelzahl beibehalten, auf die richtige Frameanordnung achten und auch die Farbtiefe etc prüfen. Alles muss auf volle Pulle stehen für maximale Renderqualität. Guck dir dann den CLip mal zb im Mediaplayer oä vorm Import in PPro an.

Alles OK? dann liegts am Importieren in PPro, Einstellungen prüfen.

Oder schon hier nicht ok? Dann Export-Einstellungen in AE prüfen und korrigieren. Du musst den Fehler einkreisen, sonst suchst du lange.

Die Hardware isses nicht behaupte ich mal.



maozetung
Beiträge: 51

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von maozetung »

Hallo Soan,
vielen Dank.

Ich habe eine sehr gute avi verlustfreie Ausgabe, wo keine Schlieren zu sehen sind, weder in der Grafik noch im Video selbst. Ich habe alles in AE auf quadratisch Pixel interpretiert und als 16:9 auf 1,78 mit 1289x720 ausgegeben.

Importiere ich in Handbrake oder sorenson und will ich aber mit (1,78, 1280x720px) mepg4 (Apple) oder H.246 ausgeben, dann ist der Grafikteil wieder mit Schlieren besetzt. Dort gebe ich in unconstrained oder in als Maitined Aspect Ration aus. Was ist das nur? Fehler in den Codecs ?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46