maozetung
Beiträge: 51

Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von maozetung »

Hi,
ich habe ein Problem mit einem Grafik In/Export.
Die Grafik hat keine Fehler in After Effects. Die Datei ist 1920x1080px. Ich gebe mit verlustfrei oder mit HDV aus.
Wenn ich eine Verlaufs-Grafik-avi in ein HDV-Projekt in Premiere importiere bekomme ich Balken oder Verlaufsfehler.
Ich habe auch versucht ein Farbverlauf in Premiere und in After Effects zu machen mit Rauschen Filter. Auch ein Anpassen mit Filmaterial interpretieren bringt nichts.

Gibt es ein Erklärung, warum das Ergebnis so schlecht ist?

Schnelle kurze Antwort wäre toll.
Danke



soan
Beiträge: 1236

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von soan »

Die Vorschau in Premie ist eventuell nicht in maximaler Qualität verfügbar? Vielleicht ist deine Timelline-Vorschau nur auf mittelmässig gestellt?



maozetung
Beiträge: 51

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von maozetung »

Hallo soan,
nein ist es nicht.
Es liegt wohl am Rendern/ Ausgabe oder an dam Pixelverhältnis, oder ?

Wie kann ein Workflow für ein HDV Projekt aussehen?
Photoshop Datei erzeugen 1440x1080px, Projekt mit HDV 1440x1080 Widescreen ? Liegt der Fehler im progressive vs. Halbbilder für HDV ?



jwd96
Beiträge: 970

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von jwd96 »

Also du hast ein PPro Projekt in HDV. Dann musst du in AE auch HDV, nicht HDTV einstellen. Der unterschied ist, dass HDTV 1920x1080p ist, aber HDV 1440x1080. Jedoch sind bei HDV die PIxel breiter, sodass man wieder auf Widescreen kommt.



maozetung
Beiträge: 51

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von maozetung »

das habe ich alles probiert.

Habe nun auch mit After Effects eine Photoshop Datei in diesma in 1280x720px in eine Komposition mit 720p gesetzt und mit unver. mit avi ausgegeben. Das Bild habe ich mit footage interpretiert ohne Halbbilder gesetzt. Das Ergebnis ist deutlich besser.
Wenn ich die avi wieder in Premiere einsetze (mit identischen Parametern) dann wird die Grafik im Video wieder schlechter: Wellen in der Grafik.
Grrr, was ist mit Premiere? Codec? Neuaussetzen, Grafikkarte schuld ?(HD5570)



soan
Beiträge: 1236

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von soan »

Das ist sicherlich ein Fehler in den Export-Settings von AE. Du musst in HDV ausgeben, die korrekte Pixelzahl beibehalten, auf die richtige Frameanordnung achten und auch die Farbtiefe etc prüfen. Alles muss auf volle Pulle stehen für maximale Renderqualität. Guck dir dann den CLip mal zb im Mediaplayer oä vorm Import in PPro an.

Alles OK? dann liegts am Importieren in PPro, Einstellungen prüfen.

Oder schon hier nicht ok? Dann Export-Einstellungen in AE prüfen und korrigieren. Du musst den Fehler einkreisen, sonst suchst du lange.

Die Hardware isses nicht behaupte ich mal.



maozetung
Beiträge: 51

Re: Problem mit Grafik Farbverlauf in After Effekts und Premiere

Beitrag von maozetung »

Hallo Soan,
vielen Dank.

Ich habe eine sehr gute avi verlustfreie Ausgabe, wo keine Schlieren zu sehen sind, weder in der Grafik noch im Video selbst. Ich habe alles in AE auf quadratisch Pixel interpretiert und als 16:9 auf 1,78 mit 1289x720 ausgegeben.

Importiere ich in Handbrake oder sorenson und will ich aber mit (1,78, 1280x720px) mepg4 (Apple) oder H.246 ausgeben, dann ist der Grafikteil wieder mit Schlieren besetzt. Dort gebe ich in unconstrained oder in als Maitined Aspect Ration aus. Was ist das nur? Fehler in den Codecs ?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04