Kameras Allgemein Forum



Mittleding zwischen Consumer- und semiprofessioneller Kamera



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Auf Achse
Beiträge: 4038

Mittleding zwischen Consumer- und semiprofessioneller Kamera

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Die Canon XF100 verkörpert für mich das Bindeglied zwischen den obersten Consumercams und den semiprofessionellen Henkelmännern. Gibt es zur Zeit auch von anderen Herstellern Kameras in dieser Grösse?
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen Kamera mit vollen manuellen Möglichkeiten. Die Panasonic SD707 und die Canon HV stellen mich mit ihren "Eigenmächtigkeiten" leider nicht zufrieden.
Die Sony NEX-VG10 überzeugt mich nicht und ist überhaupt nicht mein Ding.
Angedachte Verwendung: Vom schnell mal in den Urlaub mitnehmen bis ernsthaftem Arbeiten, eben die Ergänzung zur XH-A1.

Danke und Grüsse,
Auf Achse



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Mittleding zwischen Consumer- und semiprofessioneller Kamera

Beitrag von Bernd E. »

Hier geht´s zufälligerweise gerade um die beiden Gegenstücke zur XF100:
viewtopic.php?p=449794



Fenek
Beiträge: 316

Re: Mittleding zwischen Consumer- und semiprofessioneller Kamera

Beitrag von Fenek »

Ich finde Sie auch sehr interssant,
hab sie auch schon in der Hand gehabt.
Super leicht, genau das Richtige.

zumal bei dem nächsten Update auf Edius 6.0 HQX direkt von den Canons unterstützt/genutzt wird.
Und da ich die Canon XH-A1 besitze kann ich sogar die bisherigen Batterien weiterhin wechselseitig nutzen.

Was mich noch interessiern würde, währe der Low-Light-Bereich.
Da ist es mit den 3-Chipern häufig kritisch.
--------------------------------------------------



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Mittleding zwischen Consumer- und semiprofessioneller Kamera

Beitrag von Auf Achse »

Danke für eure Infos! Allerdings bewegen sich diese Kameras grössenmässig und preislich in Bereichen die schon an die XH A1 herankommen und somit als Zweitkamera mit oben genanntem Verwendungszweck nicht mehr in Betracht kommen. Einzig die Canon XF wäre grössenmässig an der absoluten Obergrenze für mich.
Diese Zweitkamera müsste für mich nicht einmal XLR haben, aber die volle manuelle Kontrolle ist absolute Voraussetzung. Preislich habe ich mir 1500 - 2000€ vorgestellt, grössenmässig unter 20cm Länge.
Scheinbar gibt es da leider nichts ... :-(

LG, Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45