Hallo mischwob, ist das Projekt schon gelaufen? Wir haben etwas erfahrungmit dem was Du da vorhast. In diesem Jahr haben wir eine Videowall in Betrieb mit 6 Beamern. 3 Oben und 3 Unten. Damit haben wir eine Veranstaltung und die ganze Fussball WM Versorgt. War nicht einfach und kostete viel Zeit zum herrum Probieren.
Zunächst würde mich Ineressieren was Ihr damit Vorhabt. 3 Monitore hört sich nicht danach an, das Viele Leute schon von weitem was tolles erkennen sollen. Wozu dient das ganze, was wird gezeigt und wer soll sich das ganze anschauen?
Den Aufwand den Du mit der Auflösung treibst haben wir auch probiert. Aber in der Praxis hat sich gezeigt das das orginal Video scaliertr besser aussieht und sich besser einpflegen lässt. Ein Auflösung die zu den Monitoren passt ist bei einem sich bewegendenm Video nicht Nötig. Bei Standbildern mag das was anderes sein. Unsere Leinwand hatte 2400x1200 pixel. Zur Fussball WM mit einer Biled breite von 5 metern und das Bild war Super, trotz HDMI Input(Macht schwierigkeiten). Bei einem reinem Video-File Ohne Live Video sind aber keine Probleme aufgetreten. Qualität super und verzögerungen keine.
Player Software war der beliebte "VLC" Player. Kostenlos und super. Als Splittrechner diente ein PC mit 3 Grafikkarten. 2 davon waren NVIDIA 6600 GT die bei e-bay für ca. 15,-€ über den Tisch gehen.
Wenn Du noch fragen hast, dann gerne.
Als Tipp: fange rechtzeitig an das ganze zu testen. Die ersten Tests bringen immer fehlende Lösungen und Probleme mit sich.
Gruß Fendt
P.S.: Bilder der Großbildleinwand unter
www.wasisthier.de
Krank ist immer eine Frage der Sichtweise...