hamburg_vj hat geschrieben:...Bekomme ich die wirklich NICHT günstiger als für 2 Euro pro Stück?...
Nur wenn du keine Angst vor dem Ladendetektiv hast ;-) Aber mal ehrlich: Wenn du sowieso nur wenige Bänder brauchst und dir dennoch zwei Euro für eine Stunde Aufnahme schon zu teuer ist - und das, falls dein Nick stimmt, als Videojournalist??? -, dann frag ich mich schon, wie ernst deine Anfrage hier zu nehmen ist. Wie billig soll´s denn noch werden?
hamburg_vj hat geschrieben:...EMTEC was ist davon zu halten - und was ist von DVM 60 von Panasonic zu halten...
Meine subjektive Erfahrung damit:
Emtec (wenige getestet): einige Dropouts, aber blieben im Rahmen
Panasonic (wenige getestet): nahezu Dauer-Dropouts, praktisch jede Szene unbrauchbar
Sony Premium (jede Menge verwendet): null Dropouts, nur einmal ein komplett defektes Band erwischt
Auch wenn die vorherrschende Meinung von den Premiums wenig hält, ist meine eigene Erfahrung damit - wohlgemerkt nur in diversen Sony-Camcordern - ausgesprochen positiv. Dass sie auch noch superbillig sind, ist vor allem dann ein netter Nebeneffekt, wenn man ziemlich viel davon verbraucht, aber im Zweifelsfall geht natürlich immer Bildqualität vor Preis.