Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche Akku und Ladegerät für Sony DSR250



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Stelzi
Beiträge: 66

Suche Akku und Ladegerät für Sony DSR250

Beitrag von Stelzi »

Hallo!

Ich hab gerade auf ebay eine Sony DSR-250 DVCam ersteigert, allerdings ohne Akku und LAdegerät! Und jetzt bin ich genau dannach auf der Suche! Hat das vielleicht jemand abzugeben, bzw kann mir helfen die zu bekommen? Auf ebay gibt es auch nicht viel, und nur ein recht teures Doppelladegerät, vielleicht lässt sich hier etwas günstigeres finden!

MFG Michael
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...



Jott
Beiträge: 22760

Re: Suche Akku und Ladegerät für Sony DSR250

Beitrag von Jott »

V-Mount-Akkus und Ladegeräte dazu gibt's nicht für 10 Euro vom Chinesen. Diese Kamera ist technisch identisch mit der PD-150, nur mit großem Schultergehäuse versehen - macht nur Sinn, wenn man genau das möchte. Der Nachteil ist das erheblich teurere Akkusystem.



Stelzi
Beiträge: 66

Re: Suche Akku und Ladegerät für Sony DSR250

Beitrag von Stelzi »

Danke, dass es das nicht für 10€ gibt war mir klar! Ich will hier auch nicht rum jammern, denn ich hab genau das bekommen was ich wollte!!
Meine Frage bezog sich eignetlich darauf, ob hier jemand Akkus hat bzw. eine seriösen Händler kennt UND ob es nur das Doppelladegerät (das auf ebay angeboten wird) gibt oder auch ein einfacheres!
In weiterer Folge wollte ich meine allgemeines Interesse an eben den genannten Artikeln kundtun, sodass, für den Fall dass jemand selbige abgeben möchte, er sich bei mir melde!

MfG

PS: Was eine DSR250 ist, dass das kein SoHo Gerät ist, dass das V-Mount System kostet usw. ist mir bewusst!
Und wo ich grad dabei bin: Ich such auch noch ein Mikro für die Cam ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Suche Akku und Ladegerät für Sony DSR250

Beitrag von tommyb »

Dann schau auf Ebay wenn Du Geld sparen willst.

Ausgelutschte Akkus werden dort hin und wieder angeboten. Wenn Du dir so 10 Stück kaufst, kannst Du vielleicht 2 Stunden drehen (weil jeder Akku 12 Minuten hält). Ladegeräte (Markengeräte von SONY oder IDX) kannst Du jedoch getrost gebraucht erwerben. Gerade die SONY-Teile halten lange.

Kurz gesagt:
Akkus NEU
Ladegerät GEBRAUCHT



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Suche Akku und Ladegerät für Sony DSR250

Beitrag von Bernd E. »

Stelzi hat geschrieben:...ob es nur das Doppelladegerät...gibt oder auch ein einfacheres...
V-Mount-Ladegeräte gibt es wie Sand am Meer. Am gebräuchlichsten sind allerdings schon die Doppel- und Vierfachlader, so dass diese auch gebraucht leichter zu bekommen sein dürften. Einzelladegeräte - wie die wahrscheinlich billigste Lösung: S-3010 von Swit - stellen eher die Ausnahme dar. Omega (Vertrieb: Bebob) liefert übrigens sogar einen Akku, der sein Ladegerät gleich eingebaut hat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27