Gemischt Forum



Ton Asynchron bei DV capturen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Cr@ckpot

Ton Asynchron bei DV capturen

Beitrag von Cr@ckpot »

Hi, ich capture von VHS über eine Sony TRV25. Mein Problem ist das Video geht über 3std. Bei Premiere 6.5 hab ich keinen Ton wenn ich einsolanges Video Capture. Bei Virtualdub bekomme Ich kein Bild Im Capture Mode und bei Scenalyzer Live wird der Ton proportional zur Filmlänge immer asynchroner.

Ich würde daraus gerne ein Divx und eine SVCD machen (bzw. mehrere bei der länge :) )

Wie mach ich das am geschicktesten, ich mach da jezt schon meherer Wochen dran rum.

ThX

Cr -BEI- ckpoT



crackpot -BEI- skynet-online.de



][pMz][

Re: Ton Asynchron bei DV capturen

Beitrag von ][pMz][ »

(User Above) hat geschrieben: : Hi, ich capture von VHS über eine Sony TRV25. Mein Problem ist das Video geht über
: 3std. Bei Premiere 6.5 hab ich keinen Ton wenn ich einsolanges Video Capture. Bei
: Virtualdub bekomme Ich kein Bild Im Capture Mode und bei Scenalyzer Live wird der
: Ton proportional zur Filmlänge immer asynchroner.
:
: Ich würde daraus gerne ein Divx und eine SVCD machen (bzw. mehrere bei der länge :) )
:
: Wie mach ich das am geschicktesten, ich mach da jezt schon meherer Wochen dran rum.
:
: ThX
:
: Cr -BEI- ckpoT


Tritt das problem auch auf, wenn du als schwischenschritt über ein dv tape gehst?


pmz -BEI- ernesto-guevara.de



Cr@ckpot

Re: Ton Asynchron bei DV capturen

Beitrag von Cr@ckpot »

(User Above) hat geschrieben: : Tritt das problem auch auf, wenn du als schwischenschritt über ein dv tape gehst?

Keine Ahnung das habe ich noch nie Probiert. Aber das wär mal eine Massnahme...

crackpot -BEI- skynet-online.de



Paul

Re: Ton Asynchron bei DV capturen

Beitrag von Paul »

(User Above) hat geschrieben: : Hi, ich capture von VHS über eine Sony TRV25. Mein Problem ist das Video geht über
: 3std. Bei Premiere 6.5 hab ich keinen Ton wenn ich einsolanges Video Capture. Bei
: Virtualdub bekomme Ich kein Bild Im Capture Mode und bei Scenalyzer Live wird der
: Ton proportional zur Filmlänge immer asynchroner.
:
: Ich würde daraus gerne ein Divx und eine SVCD machen (bzw. mehrere bei der länge :) )
:
: Wie mach ich das am geschicktesten, ich mach da jezt schon meherer Wochen dran rum.
:
: ThX
:
: Cr -BEI- ckpoT


Hallo
Die verschiebung des Tones ist normal. Ich arbeite auch mit Scenalyzer.
Lautsprecher abschalten und nur auf den Ton des Camcorders hören. Alles weiter machen und der Ton ist am Ende richtig.
Versuch es mit einem kleinen Stück Film damit Du Dich überzeugen kannst.
Paul



Cr@ckpot

Re: Ton Asynchron bei DV capturen

Beitrag von Cr@ckpot »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo
: Die verschiebung des Tones ist normal. Ich arbeite auch mit Scenalyzer.
: Lautsprecher abschalten und nur auf den Ton des Camcorders hören. Alles weiter machen
: und der Ton ist am Ende richtig.
: Versuch es mit einem kleinen Stück Film damit Du Dich überzeugen kannst.
: Paul


Ääähm, ich meine Das fertige avi. Da ist der Ton asynchron..


crackpot -BEI- skynet-online.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59