ich habe vor, mir den XHA1S zuzulegen. Im Moment ist der Preis mit 3145 Euro (billigster Preis auf Geizkragen u. Preistrends) etwas hoch... Mit 2800-2900 wäre ich einverstanden.... :D
Könnt ihr mir eine grobe Einschätzung geben, wann der Preis so weit gefallen sein wird? Muss ich da noch lange oder eher kurz warten?
Globalmediapro (hier im Forum übrigens immer wieder mal ein Thema) ist ein vor allem bei US-Kameraleuten beliebter Ausrüster, aber das Problem liegt woanders: Da die Firma in Neuseeland ansässig ist, kommen auf den angegebenen Preis noch Zoll und Umsatzsteuer drauf. Wenn du dir das mal durchrechnest, kostet dich die XH-A1s dort einiges mehr als beim deutschen Fachhändler.
Nein: "Transport to Germany" meint allein die Versandkosten. Zoll und Steuer gehen extra und belaufen sich über den Daumen gepeilt auf rund ein Drittel des Warenwertes.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.