iasi
Beiträge: 28642

Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von iasi »

von red selbst erfährt man ja nichts ... die angekündigte "mitte-mai"-info blieb aus ...

durchs reduser-foren will ich mich nicht quälen - mir graust es vor dem halleluja der fanboys ...

die kamera und red-raw sind aber sehr interessant - auch wenn mich das gehabe von red mittlerweile mehr als nervt.

... immerhin will ich (eventuell) die kamera und nicht die firma kaufen ...



Jott
Beiträge: 22350

Re: Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von Jott »

Mein Tipp: frühestens 2011, wenn überhaupt. Die müssen sich erst noch eine neue Strategie überlegen, weil Canon massiv in den angepeilten Scarlet-Markt eingebrochen und salonfähig geworden ist (House, Lucasfilm etc), auch ohne RAW-Workflow. Die werden sich daher erst mal auf die "erwachsene" EPIC konzentrieren, denn auch in deren Segment hat die Konkurrenz nicht geschlafen (z.B. Arri Alexa).

Die Startseite von red.com verrät immer noch, dass Red Ray 2009 (!) verfügbar sein wird - der Webmaster ist wohl schon länger abgetaucht. Nicht gerade vertrauensbildend.



buildyo
Beiträge: 141

Re: Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von buildyo »

Ted Schilowitz von RED geht noch immer mit (nicht funktionierenden) Prototypen hausieren: http://www.pixelcorps.tv/gmt25
Allzuweit sind die mit Scarlet offenbar noch nicht.



iasi
Beiträge: 28642

Re: Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von iasi »

ich hab auch eine 5dII - und dennoch wäre eine scarlet sehr interessant ...so recht vergleichen lassen sich die cameras auch nicht ...

arri peilt mit ihren digi-cinema-kameras auch einen etwas anderen markt an, als red mit der epic ... die höhere auflösung der epic ist für manchen durchaus von bedeutung ...

red-raw und (zumindest) 50fps sind sehr reizvoll - der 2/3"-sensor wird hingegen kaum mit dem sensor der 5dII mithalten können.
aber das ist eben alles spekulation, bis red endlich mal konkret wird ...

auch wenn dies auch canon in nächster zukunft nicht bieten wird, so wäre ein sensor wie der der 5dII und ein raw-format zu einem vernüftigen preis wunderbar (für die wenigsten lohnt sich der kauf einer kamera jenseits der 10000€ - da ist eher mieten angesagt).

bei der scarlet sehe ich noch viel zu viele fragezeichen ... selbst solche details, wie aufnahmemedium sind noch unklar ... müssen es z.b. die red-karten sein? das summiert sich dann recht schnell zu einer stattlichen summe, die den einstiegspreis von 4750 dollar relativiert ...
und annhähernd 5000€ kostet der kleine fix-scarlet-basispack wohl sicherlich, bis er in deutschland ist ...



iasi
Beiträge: 28642

Re: Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von iasi »

buildyo hat geschrieben:Ted Schilowitz von RED geht noch immer mit (nicht funktionierenden) Prototypen hausieren: http://www.pixelcorps.tv/gmt25
Allzuweit sind die mit Scarlet offenbar noch nicht.
nun - deshalb posten sie auch noch keine bilder/video, die mit einer scarlet aufgenommen wurden ...
sonst sind sie damit ja recht schnell, sobald in der garage mal eine kerze, ein hundchen oder sonst etwas aufgenommen wurde ...

langsam sollten sie doch aber immerhin wissen, was ihr produkt dann mal zu leisten vermag.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00