superfrog666
Beiträge: 34

suche panasonic camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von superfrog666 »

hallo
ich filme oft konzerte, und hatte dabei gelegentlich von einem bekannten eine panasonic NV GS 75 und NV GS 230 geliehen. die beiden haben einen sehr guten kameraton, der qualitativ weit über das niveau einer sony HDR cam hinausging, und auch außer einer sehr teuren canon xl2 alle bisher bei mir eingesetzten kameras von der tonqualität überboten hat.

nun spricht gegen den kauf einer nv gs 75 / 230 allerdings, daß diese kameras besonders im dunkeln wegen extremer lichtschwäche und geringer auflösung bildtechnisch fast schon unbrauchbar sind, und ich möchte ungern so eine cam nur des tons wegen anschaffen.

kann mir jemand ein ähnliches modell empfehlen, was zb das gleiche mikrophon wie die 75 und 230, aber deutlich bessere bildqualität liefert?
Zuletzt geändert von superfrog666 am So 11 Apr, 2010 07:26, insgesamt 1-mal geändert.



campool
Beiträge: 407

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von campool »

NV-GS 80 ist sehr zu empfehlen, genauso wie die 3CCD NV-GS 500!

Viel Glück!



Kurt_W
Beiträge: 64

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von Kurt_W »

Hallo,

ich habe eine Panasonic NV GS 500 EG über. Bei Interesse sende ich gerne Details per e-Mail.

Gruß, Kurt
Ex duobus malis minimum eligendum est.



superfrog666
Beiträge: 34

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von superfrog666 »

ich filme da bei dezibelzahlen, die einem flugzeugstart gleichkommen. die 75 und 230 schaffen das ohne verzerrung. das ist mir wirklich wichtig, da wäre ein gutes bild nur halb so schön, wenn die 500 da schlechter abschneiuden würde. hat die jemand mal bei nem konzert im einsatz gehabt, und kann mir sdagen, ob sie da verzerrungsfreies audio liefert?

wenn ja, dann bin ich auch gern an angeboten interessiert, email ist bauerhenrik@gmx.de



campool
Beiträge: 407

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von campool »

Hi nochmal! Von der 500er weiß ichs nicht, aber die GS80 verzerrt nicht und liefert glasklaren Ton.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von Blackeagle123 »

hat die jemand mal bei nem konzert im einsatz gehabt, und kann mir sdagen, ob sie da verzerrungsfreies audio liefert?
Das schafft in der Regel keine Kamera und kein Mikrofon, wenn es nah genug an der Box ist. Kommt auf die Lautstärke an, bzw. wie weit man von dem Lautsprecher entfernt steht. Also da würde ich auf den Ton nicht viel geben. Ein guter Konzertmitschnitt beinhaltet den guten Mitschnitt des Tons. Und da kann man doch mit der Tontechnik kommunizieren.

Z.B. mit einem günstigen Firepod kann man schon 8 Spuren aufzeichnen.

Viele Grüße!


Constantin



superfrog666
Beiträge: 34

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von superfrog666 »

natürlich ist auch eine audioaufzeichnung per mischpult-ausgänge nötig, aber beim mischpultton fehlt grundsätzlich die raumatmosphäre. dafür bräuchte ich dann ein gutes mikro, oder weil ich eh filme, ein mikro das teil einer kamera ist. da kann man dann immer noch nen mehrspuraufnahmegerät dazuholen...
Zuletzt geändert von superfrog666 am Mo 05 Apr, 2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.



campool
Beiträge: 407

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von campool »

Also was denn jetzt? ;-)



superfrog666
Beiträge: 34

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von superfrog666 »

was? naja, eigentlich immer noch das, was ich in der ersten post gesucht hatte, ne kamera mit spitzen-einbau-mikrofon. die ich erfahrungsgemäß in der panasonic nv-gs-reihe verorten würde. und das bild sollte nach möglichkeit schon noch besser sein als die qualitativ sehr ähnlichen 75 und 230er modelle.

ich denke, daß die 500er da auch nicht verkehrt ist, aber ich vergaß wohl zumindest zu erwähnen, daß ich nur bis zu etwa 300eur ausgeben kann zur zeit. gibts noch ähnliche modelle, die auch mit gutem mikro daherkommen? ich hab auf ebay noch ne 400er entdeckt, ich kann ja nur hoffen, daß die alle halbwegs abschätzbar bzgl unterschieden zw den modellen sind...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von Blackeagle123 »

Vielleicht die MX-Serie. Bin mit der NV-MX 300 zufrieden gewesen.

Viele Grüße!



superfrog666
Beiträge: 34

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von superfrog666 »

heißt das, daß du auch mit einer NV-MX 300 dich direkt neben die box stellen kannst, und trotzdem ist das audio unverzerrt? (so nah muss es nun nicht wirklich sein, aber das prinzip ist klar)...

habe noch nix gekauft, aber bin am stöbern...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: suche panasonic nv-gs camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von Blackeagle123 »

Ich stell mich mit einer Kamera nicht direkt vor die Box. Da stell ich mich lieber direkt dahinter. Wie schon gesagt: In diesen Extremfällen wirst Du auch mit keiner Kamera einen guten Klang bekommen. Ich würde an Deiner Stelle einfach ein externes Mikrofon kaufen, entweder von der Decke baumeln lassen, oder irgendwo sicher platzieren, dass Du die Raumatmo aufnehmen kannst. Das kannst Du ja dann mit einem Laptop vom FOH aus machen. Die Idee den Kameraton von einem kleinen Camcorder zu verwenden ist nicht gut ;-)

Viele Grüße!



superfrog666
Beiträge: 34

Re: suche panasonic camcorder-modell mit gutem ton UND bild

Beitrag von superfrog666 »

vom soundboard nehme ich selbstverständlich auch auf, aber da gibts keinen raumklang. ohne applaus is doof.
statt einem externen mikro will ich halt lieber ein internes, weil ich eh nachm motto 'je mehr kameraperspektiven desto besser' gehe.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
ich überlege jetzt, statt der nv-gs 500 diese hier zu nehmen. wären zwar 120eur mehr als man für die 500 gebraucht auf ebay kauft, aber halbsoschlimm.

nur wieder die frage: wird das interne mikro dieser PANASONIC HDC-SD66 mit konzertlautstärke fertig oder isses billigschrott?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14