JVC Forum



GY HM 700e - Importierter Ton teilweise Übersteuert



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
nikolaus-online
Beiträge: 30

GY HM 700e - Importierter Ton teilweise Übersteuert

Beitrag von nikolaus-online »

Hey Leute,

wir haben seit ein paar Tagen in unserer Abteilung einen technischen Zuwachs: Eine brandneue JVC GY-HM 700E! :) Wir sind mit dem Gerät auch sehr zufrieden - es ist nur ein skurriles Problem aufgetreten, dass ich mir nicht erklären kann:

Wenn ich mir das gefilmte Material (MP4) am Computer im VLC-Player anschaue, stimmen Bild- und Ton. Wenn ich dasselbe Material jetzt aber in Premiere CS4 (Projekt mit 48 KHz Tonspuren) importiere, stimmt der Ton nur noch an einigen Stellen. Der Großteil der Zeit ist in den Clips der Ton total übersteuert - das Material selbst ist jedoch in Ordnung!

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Wir arbeiten mit OS X 10.6 und IMacs.

Vielen Dank!

Nikolaus



nikolaus-online
Beiträge: 30

Re: GY HM 700e - Importierter Ton teilweise Übersteuert

Beitrag von nikolaus-online »

Bin noch verwirrter:
Seh grade, dass er das nur bei den Clips gemacht hat, die ich mit 25 fps gefilmt habe - bei denen mit 29,97 fps macht er das nicht.

??!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: GY HM 700e - Importierter Ton teilweise Übersteuert

Beitrag von srone »

hatte schon mal ein ähnliches problem mit mini-dv und premiere cs4, hat sich dadurch gelöst, daß ich den medien cache geleert habe, neustart und die datei neu importiert habe, danach war es gut. scheint ein premiere audio import problem zu sein, welches auch mit der verwendung der soundkarte zu tun haben könnte, welche durch obigen neustart zurückgesetzt wird damits dann hoffentlich klappt. dennoch bleibt die frage, warum 25 frame footage in einer 30 frame timeline, vielleicht klappt hier das angleichen des audios welches ja auch zeitlich korrigiert werden muss, nicht.

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42