Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Helmkamera

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
meggi

Helmkamera

Beitrag von meggi »

hei, ich suche eine Helmkamera die fuers Kiten/ Snowkiten und Kitesurfen geeigent ist. Vllt. ist der Hinweis wichtig, dass ich keinen PC habe der extra fuer Videobearbeitung ausgelegt ist. Aber dual core und 2 GB Ram und 120 GB HDD schon.
Nachdem wir schon eine mini DVcam haben (sony dcr hc42e) koennte es auch eine Fingerkam sein die die Daten auf dem Band ablegt. Wird aber schwierig, dass Ganze dann stoss - und wasserfest zu verpacken.

Hat jmd. ein Angebot? Eine Idee? Einen kommerziellen Tipp?

und schöne Grüße
meggi

vengo

Re: Helmkamera

Beitrag von vengo »

Als kommerzielle Lösung wäre eventuell http://www.goprocamera.com/ interessant.

Beispiele der GoPro HD HERO:

Die GoPro HD HERO kostet komplett (inkl. wasserdichtem Gehäuse) rund 350,-EUR.

Wenn es jedoch eine sehr günstige sein soll, dann suche mal bei youtube nach "md80 spycam".

Beispiel:

Sie kostet rund 13 EUR bei Ebay und macht für den Preis und die Größe recht gute Videos (720 x 480, 30fps). Einziges Manko: Es wird ständig das Datum und die Uhrzeit angezeigt.

Ich habe meine bei folgendem Händler gekauft (Lieferzeit rund 2 Wochen): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0487458701

meggi

Beitrag von meggi »

hei, danke für den Tipp. Die Cam darf ruhig bisschen was kosten. Angepeilt sind kurze Filme, ca. 5 Min (nach dem Schnitt). Bisher arbeite ich mit Pinnacle und den Bildern von der mini DV. Die Frage ist ob es eher eine FingerCam werden soll die ich an den Mini DV Cam dranhaenge oder eine autonome Camera a la gopro oder Vergleichbares .....????

Und ob es dazu interessante Angebote gibt?

mfG
meggi

rush

Beitrag von rush »

nabend,

also ich finde die gopro hd auch durchaus interessant...

denke das ist schon was anderes als wenn man eine art fingerkamera an die dv anschließt... erstens hast du eine höhere auflösung, und zweitens bist du autark und hast keinen kabelwust...

und beim kitesurfen wird es ja schon auch nass... da müsstest du dann alles in einem gehäuse haben, also fingercam + dv kamera... was dann wiederum keinen sinn macht in meinen augen :)

wenn ich jetzt noch den ein oder anderen taler übrig hätte, würd ich mir sie wahrscheinlich auch holen.. oder zumindest mal gern selbst testen :-)
keep ya head up

meggi

Beitrag von meggi »

ja, ich find auch das das interessant klingt. Die Frage bleibt noch, ob man die Daten mit einem "haushaltsüblichen" PC bearbeiten kann? Videoschnittkarte hab ich nicht, aber immerhin firewire und gut RAM. Weitere Angaben s.o. Ob das reicht?

mfG
meggi

newsart

Beitrag von newsart »

Schau dir mal die ContourHD an. Mega-leicht, mega robust, demnächst mit günstigem wasserdichten Gehäuse, sehr weitwinklig aber ohne Sucher.

happythewicked

Beitrag von happythewicked »

habe beide contourHDs (720 und 1080p) super teiler! :D find die klasse...

hatte bei der 720er ein problem mit pixeln, akku und so weiter, völlig problemloser support. hab die kamera auf seattle geschickt und die haben mir innerhalb einer woche eine neue geschickt... sehr flott.

die 1080er läuft bis jetzt super...

musst einfach schauen das du VIEL licht hast... ansonsten sackt sie sehr schnell ins schwarz ab... und keine schnellen wechsel von schattig und sonnig sind auch von vorteil...

meggi

Beitrag von meggi »

happythewicked hat geschrieben:habe beide contourHDs (720 und 1080p) super teiler! :D find die klasse...

......musst einfach schauen das du VIEL licht hast... ansonsten sackt sie sehr schnell ins schwarz ab... und keine schnellen wechsel von schattig und sonnig sind auch von vorteil...
Klingt gut. Ist das bei der GoPro anders? Sind die Daten noch mit einem normalen PC zu verdauen? Ich stell mir vor das HD dich deutlich mehr an Daten macht, oder?

happythewicked

ja kommt drauf an was du mit den daten vorhast...

wenn du sie so lässt wie sie auf der helmkamera sind, kannst du sie mit dem countrouHD-eigenen programm direkt auf die contourHD homepage ins videoarchiv raufladen. wie gesagt, VholdR und ContourHD haben sich das was schönes überlegt...
Zum Bearbeiten in einem Schnittprogramm wandle ich sie mit dem SUPER encoder oder MPEG Streamclip in MPEGs um, damit ich sie importieren kann in ein Projekt.

auf www.blickvang.de gibt es ein schönes Review der Kameras.

meggi

Beitrag von meggi »

happythewicked hat geschrieben:ja kommt drauf an was du mit den daten vorhast......
Schoenen Film machen :-) z.B. vom Kiten, Kitesurfen. Kann ich in Pinnacle 12 Daten von einer HD Camera bearbeiten? Bislang hab ich eben die kleine sony gehabt. Das war unproblematisch...

Und kann ich in einem Schnitt Daten von der Mini DV mit Daten aus der Contour HD verbinden? Also einen FIlm machen aus beiden Kameras?

Aber ich glaub das wir ein anderer Fred jetzt ...
besten Dank derweil. Ich denke es wird die Contour 1080p.

happythewicked

ja du kannst bei der contourHD1080 auch ein komisches 4:3 HD format aufnehmen 960p. das könntest du schon mit den SD aufnahmen von früher vermischen.

jaja. genug werbung für contour gemacht ;) viel spass!!

meggi

Beitrag von meggi »

hei, nee, es geht mir nicht um Werbung, echt nicht! Ich weiss schon dass es GoPro und ATC Oregon und Fingercams von Sony gibt. Sind sicher auch alle gut.
Danke fuer die ganze Diskussion. Ich werde berichten, oder zeigen ... aber es dauert sicher bis ein guter Film fertig ist - auch wenn er nur 5 Minuten hat ....

meggi

Beitrag von meggi »

Hei, hat jmd. Erfahrungen hiermit: Tachyon XC Micro
Was mich wundert ist, dass bei den Demo Videos die Aufnahemen im Schnee grottenschlecht sind und andere Videos aber relativ ok.
:-o
?

Hatte die schon mal jmd.?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49