Hallo,
ich habe die Canon HF S 10 Kamera aus Japan mitgebracht bekommen und habe nun versucht die Videos mit der aktuellen Final Cut Version zu bearbeiten. Leider habe ich bisher nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Die Kamera zeichnet im AVCHD Format auf, welches eigentlich von Final Cut unterstützt werden soll und selbst im Gravis Prospekt wurde mit der Kamera aufgrund einer guten Kompabilität zu Final Cut geworben. Wenn ich bei Final Cut das Video überspielen möchte gehe ich auf Datei:Loggen und übertragen: Dann komme ich zu einem Fenster, in dem ich alle auf der Kamera liegenen Dateien angezeigt bekomme und diese kopieren kann. Wenn ich sie allerdings bearbeiten möchte und in die Timeline ziehe kommt eine Meldung, dass die Dateien nicht mit den Clipeinstellungen übereinstimmen und geändert werden müssen. Warum ist das so? Welche Grundeinstellung ist die Richtige? Ich habe schon alles mögliche versucht. Die Qualität, die nach der Anpassung an die Clipeinstellung heraus kommt ist wirklich nicht zufriedenstellend. Habt ihr eine Idee was ich falsch machen könnte, bzw. welche Einstellungen das Problem lösen?
Vielen Dank schon mal