Sony Forum



Tonprobleme: EX3 mit xdcam transfer wird Stereo zu Mono



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Filmtiger
Beiträge: 2

Tonprobleme: EX3 mit xdcam transfer wird Stereo zu Mono

Beitrag von Filmtiger »

Hallo Ihr Lieben,
entweder war es schon immer so, oder es fällt mir erst heute auf: Beim Transfer wird aus dem ursprünglichem Stereosignal ein Monosignal d.h. beide Kanäle werden zusammen gemischt. Es fiel mir nur auf, weil ein Kanal etwas verzerrt war und diese Verzerrung nach dem Transfer auf beiden Kanälen vorhanden war.
Weiß da jemand eine Lösung?

Hab mir damit beholfen den Ton über den Clipbrowser und die aja Karte analog auszuspielen, dann wieder zu digitalisieren und die eine Spur extra in FCP zu importieren-das ist aber keine Dauerlösung.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für eine Antwort!!!



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Tonprobleme: EX3 mit xdcam transfer wird Stereo zu Mono

Beitrag von TiMovie »

Meinst du mit dem Stereo Signal die zwei getrennte XLR-Monosignale oder das vom internen Mikrofon !
Ich arbeite ausschliesslich mit den XLR Eingängen und beim import mit Sony Transfer bleiben die Mono Kanäle natürlich getrennt!
>> die Kanäle werden beim übertragen mit Sony XDCAM Transfer nicht zusammen gemischt!

Im Audio Menü gibt es noch bei Input die Option Seperat/linkt >> einfach mal testen!

Grüsse TiMovie



Jott
Beiträge: 22697

Re: Tonprobleme: EX3 mit xdcam transfer wird Stereo zu Mono

Beitrag von Jott »

Importeinstellungen in fcp prüfen.
Zuletzt geändert von Jott am Do 21 Jan, 2010 17:06, insgesamt 1-mal geändert.



Filmtiger
Beiträge: 2

Re: Tonprobleme: EX3 mit xdcam transfer wird Stereo zu Mono

Beitrag von Filmtiger »

Hallo,
danke für die Rückmeldung, ich bin auch nur über XLR rein.
AGC war separated.
Merkwürdig ist dass die Signale im ClipViewer getrennt sind (links unerzerrt und leiser/ re verzerrt und lauter).
Nach dem Übertragen sind beide Kanäle identisch.



BobSorrow
Beiträge: 1

Re: Tonprobleme: EX3 mit xdcam transfer wird Stereo zu Mono

Beitrag von BobSorrow »

habe die gleichen probleme. xdcam transfer mischt die spuren zusammen!kann jemand helfen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30