gruvisten
Beiträge: 3

nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

Hallo,

wenn wir eine vorher synchrone Datei exportieren in den Adobe Media Encoder, dann als mpeg umwandeln, werden manche Sequenzen wieder asynchron, andere nicht.

Was ist das Problem?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von tommyb »

Die Sequenzen werden asynchron wenn man zu ihnen hin sprint?

Was passiert, wenn man den Film von Anfang an abspielt und dann bis zu der besagten asynchronen Stelle kommt? Immernoch unsynchron?

Wenn da alles stimmt, dann liegt das an MPEG und der genutzten Playersoftware. Oftmals können diese MPEG2 mit offenen GOPs nicht richtig ansteuern (Englisch: seeking) und dann kommt es zu Asynchronitäten.



gruvisten
Beiträge: 3

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

Vielen Dank für die Antwort, sie bringt uns aber leider nicht weiter. Das Problem ist in der Tat wirklich so, dass wenn man den synchronen Film exportiert, er asynchron wird. Die Qualität der Sequenz ist auch schlecht.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von tommyb »

Das hat meine Fragen nicht beantwortet.



Axel
Beiträge: 16964

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von Axel »

Typisch Premiere. HDVSplit capturet HDV so, dass bei Start/Stop und/oder dropped (P-) frames ein neuer Clip angelegt wird, mit geschlossenen GOPs. Auch Premiere auf Mac, wo es Quicktime benutzen kann, braucht weder zu "indizieren" noch produziert es "Asynchronität". Du schreibst nicht, was für ein Codec, aber leider schleichen sich auch bei Datei-basierten Sachen (XDCAM-EX, von dem ich weiß) solche Fehler ein. Auch das ist nicht unbekannt: In der Timeline läuft´s, der Export geht daneben. Wird die Indizierung nicht an den Media-Encoder weitergegeben? Bin mal auf die Lösung gespannt.
EDIT:
gruvisten hat geschrieben:Die Qualität der Sequenz ist auch schlecht.
Das deutet allerdings auf einen Fehler deinerseits beim Export.



gruvisten
Beiträge: 3

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

zu tommyb:

es ist von anfang an asynchron, so bald man startet...

zu axel:

mainconcept mpeg video (codec), die Einstellungen sind aber bei den anderen exporten gleich, somit blick ich die ungleichheit trotzdem nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30