Kunden sind unerbittlich.deti hat geschrieben:...Keiner wird mit dir Mitleid haben, wenn doch mal irgendwelche Aufnahmen verhackstückt oder verloren gegangen sind! Profis sind da unerbittlich ;-)
Deti
Sorry, du hast natürlich Recht! Ich sehe das immer aus der Sicht eines Technikers, der das Zeug für die Kreativen (Profis) am Laufen hält.KrischanDO hat geschrieben:Kunden sind unerbittlich.
Wieso 10 000 Euro für einen Porsche ausgeben, wenn Du ihn für 1000 haben kannst?KrischanDO hat geschrieben:@ heinavesi
Das ist für mich wie Porsche fahren mit runderneuerten Reifen.
Grüße
Christian
Hä? Habe ich einen Smiley übersehen?dziga hat geschrieben: Wieso 10 000 Euro für einen Porsche ausgeben, wenn Du ihn für 1000 haben kannst?
Ah ok, dann hatte ich das nicht ganz korrekt in Erinnerung. Für mich bedeutet das: Es macht doch dann erst recht keinen Sinn Overcranking einzusetzen. Das ist ein total nutzloses Feature - so wie die meisten anderen an diesen Kameras ;-)dziga hat geschrieben:Die Ex 1 macht ihre 60fps doch nur in 720p oder? interlaced ist das nicht drin und in 1080i50 oder p25 schon ga nicht.
Ich auch nicht. Aber wenn ich den Gesamteinsatz (Kamera + Peripherie + Projektkosten) sehe, dann kneife ich mir die Kohle für die SxS-Karten lieber da ab, wo es nicht "mission critical" ist.dziga hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen Geld zu sparen.
lol
Das wird schwierig. Kensington wird keine soliden Daten liefern und die Filmer, die mit den Adaptern Arbeit in den Sand gesetzt haben, werden auch nicht damit hausieren gehen...dziga hat geschrieben:... In einem Jahr können wir wahrscheinlich die Aussetzetquote der Kensington Adapter prozentual evaluierern.
...
Wir benutzen die SxS Karte nur für Zeitlupe. Was übrigens natürlich auch geht: Die Karten nach der Aufnahme auf billigere Karten leermachen, der Datendurchsatz bei der Aufnahme ist dann egal. Ein bisschen unkomfortabel, da es nur clipweise geht, aber, hey, es war vom Sparen die Rede.thoho hat geschrieben:Mit einer MxR-Express card 34 von e-film und einer 16 GB SDHC-Karte von Transcend konnte ich in allen HD-Auflösungen auch mit S&Q 720p25 mit 1-60 Bildern filmen.
Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht.