stativ123
Beiträge: 1

Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von stativ123 »

hallo, hat wer erfahrungen mit dem datenimport von sony ex cam`s im studio 12?



mex
Beiträge: 9

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von mex »

...geht problemlos mit fire wire (HDV) !
Das Leben ist eine ewige Berg und Digitalfahrt



immanuelkant
Beiträge: 265

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von immanuelkant »

ja, dann importiere ich aber HDV-Daten und nicht die Daten im XD-Cam-Format von der Kamera.
Theoretisch müsste PS12 das doch irgendwie schaffen, denn es ist ja zum Schluss auch MPEGII, wenn auch mit höherer Auflösung und Datenrate.



deti
Beiträge: 3974

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von deti »

Mit ffmpeg -i inputfile.mp4 -copyts -vcodec copy -acodec copy outputfile.mpg bzw. für GUI-Liebhaber mit Super den XDCAM-MP4-Container in einen MPEG2-PS-Container umwandeln. Dieser müsste importierbar sein.

Deti
Zuletzt geändert von deti am Sa 22 Aug, 2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



Jogi
Beiträge: 606

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von Jogi »

mex hat geschrieben:...geht problemlos mit fire wire (HDV) !
Die EX1/3 gibt über den FireWire Ausgang nur HDV-kompatibles Material aus. Also nur 1440x1080 und nicht FullHD in 1920x1080. Solltest du als EX1 Besitzer eigentlich wissen!

Nachtrag: Habe das Posting von immanuelKant überlesen. Darin wurde schon alles erklärt. Sorry!



deti
Beiträge: 3974

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von deti »

Sollte Pinnacle kein LPCM im MPEG2-PS verstehen, dann musst du einen MP2 Audiodatenstrom erzeugen: Statt -acodec copy einfach -acodec mp2 -ab 384k

Deti



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05