Jan Breuer
Beiträge: 3

"Loggen und Übertragen" von MTS Datein (AVCHD) klappt bei FCP 6.0

Beitrag von Jan Breuer »

Hallo,

Ich habe einen Panasonic HDC-HS300 Camcorder. Dieser zeichnet im AVCHD Format auf. Mein Schnittprogramm ist Final Cut Pro 6.0.6.

Wenn ich nun versuche die Video Dateien (MTS) von der internen Festplatte über „Loggen und Überspielen“ in Final Cut zu importieren, gibt es eine Fehlermeldung welche besagt, dass die Verzeichnisstruktur beschädigt ist. Auf dem Camcorder kann ich mir die Clips aber angucken.

Diese Situation ist sehr merkwürdig für mich, da es bisher über „Loggen und Überspielen“ geklappt hat. Nachdem ich nun einmal alle Clips auf der Festplatte des Camcorder gelöscht habe, funktioniert es nun nicht mehr.

Habe es schon mit AVCCAM Restorer (Panasonic) versucht die Verzeichnissstruktur wiederherzustellen. Außerdem habe ich mit ClipWrap und tsmuxer versucht die Dateien umzuwandeln. Nichts hat zum Erfolg geführt, selbst kein Anruf beim Panasonic Support (-:

Bitte helft mir!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: "Loggen und Übertragen" von MTS Datein (AVCHD) klappt bei FCP

Beitrag von WoWu »

Du musst die gesamte Filestruktur von der Karte übernehmen (bis auf die private, die braucht FCP nicht).
Fehlen Teile der Kernstruktur, klappt das nicht.
Dabei ist es egal, ob Du von der karte arbeitest oder zuvor auf eine HD überspielt hast.
Kannst Du die Files nicht mehr von der Karte übernehmen (weil gelöscht), sieht das schlecht aus.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jan Breuer
Beiträge: 3

Re: "Loggen und Übertragen" von MTS Datein (AVCHD) klappt bei FCP

Beitrag von Jan Breuer »

Vielen Dank für deine Antwort! Hab die Cam nun an ein macbook angeschlossen, und auf dem konnte FCP die Datein in Pro Res umwandeln, so das ich nun mit Ihnen Arbeiten kann. Für mich sehr Mysteriös!

Gruß



WoWu
Beiträge: 14819

Re: "Loggen und Übertragen" von MTS Datein (AVCHD) klappt bei FCP

Beitrag von WoWu »

Freut mich, dass es geklappt hat. Aber so mysteriös ist das nicht wirklich, man muss eben nur berücksichtigen, dass zum eigentlichen TS noch Metadaten gehören.
Viel Spass bei der Arbeit.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



trust
Beiträge: 4

Re: "Loggen und Übertragen" von MTS Datein (AVCHD) klappt bei FCP

Beitrag von trust »

Wow, ich hatte kein plan dass FCP 6 überhaupt AVCHD Files importieren kann. Ich hab sie bisher immer mit iMovie importiert und umgewandelt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41