(User Above) hat geschrieben: : Bisher habe ich meine DV Videos mit Pinnacle Studio version7 und der mitgelieferten
: Schnittkarte bearbeitet. Inzwischen habe ich das upgrade verion 8 installiert.
: Nun möchte ich meine analogen Bänder mit der software im PC bearbeiten. Die
: mitgelieferte Schnittkarte Studio 7 hat aber nur den analogen Ausgang.
: Welche Karte benötige ich nun für meine Software damit ich diese weiterhin benutzen
: kann??
: PC Pent.3 1 Ghz RAM 512 MB Platte 120 GB WIN XP.
:
: MfG
: J.Ney
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: Kannst Du nicht einfach mit den Analogen Anschlüße in Deine DV Kamera.?Sprich hat Deine
: Digitalkamera einen Analogeingang.?
: Wenn ja,laß es doch darüber laufen.
:
: Gruß
(User Above) hat geschrieben: : Welche Karte benötige ich nun für meine Software damit ich diese weiterhin benutzen
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Jürgen,
:
: ich würde Dir eine gebrauchte analoge Capturekarte empfehlen (z.B. DC30+ von Pinnacle
: oder AV Master 2000 von FAST). Soetwas bekommst Du recht günstig über eBay. Versuch
: aber vorher zu klären, ob die betreffende Karte zu Deiner Hardware kompatibel ist.
:
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : Danke Thorste für den Tip. Die DC 30 ist aber nur für den Analogschnitt und nicht für
: den Digitalschnitt. Aber wenn sich nicht besseres findet muß ich mit der 2, Karte
: vorlieb nehmen. Vielleicht hat noch Jemand einen tip.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Jürgen, ich wusste nicht, dass die Studio-Software nur DV Dateien verarbeitet
: (wenn ich Dich diesbezüglich richtig verstanden habe). Von Fast/Dazzle und Canopus
: gibt es aber "Konverterboxen", mit denen Du analoges Material via Firewire
: als DV capturen kannst. Wäre das nicht etwas für Dich?
:
: Viele Grüße
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : Bisher habe ich meine DV Videos mit Pinnacle Studio version7 und der mitgelieferten
: Schnittkarte bearbeitet. Inzwischen habe ich das upgrade verion 8 installiert.
: Welche Karte benötige ich nun für meine Software damit ich diese weiterhin benutzen
:
:
(User Above) hat geschrieben: : Sony PC101/E oder Ähnliche ausleihen - dann über Analog In auf Digital Out kopieren.
: Analoge Bänder wegschmeissen oder verschenken.
: Zumindest wenn die Anzahl der analogen Bänder endlich ist. Wenn Du sehr viele analoge
: Bänder hast dann lohnt sich wohl ein externer analog/digital Konverter. Ich denke
: das ist die bessere (billigere) Lösung als eine neue Schnittkarte mit A/D I/O.
: Gruss
: Harry