Postproduktion allgemein Forum



Premiere Pro richtiges Importieren



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
freestyler
Beiträge: 1

Premiere Pro richtiges Importieren

Beitrag von freestyler »

Hallo,

Bevor ich endlos aufgebe und Premiere Pro cs4 endgültig über den Haufen schmeiße, werde ich hier mal fragen ob mir jemand helfen kann der sich mit Premiere Pro schon länger auseinandersetzt...
Ich hab schon endgültigt bei den verschiedensten Foren hermgesucht doch nie eine Lösung gefunden und Ich bin schon am Ende mit de Nerven >:E

Folgendes ist bei mir: Ich will ganz normale herkömmliche flv, avi u. mp4 die ja kaum so schwer sind -.- impotieren können ohne hin und her.
Ich will nämich eigene Amvs basteln mit premiere u after effetcs dazu habe ich einzelne flv clips.

Natürlich spielen sich da jetzt einige Faktoren ab was in den containern genauer drinnsteckt und ob die auch unterstützt werden...
doch ich lade mir die meisten Videos nur von Youtube (meistens flv) runter. (Das es an den Videouploader liegt glaub ich nicht weil wenn ich bei keepvid downloade habe ich keine Probleme mit dem importieren beim downloadmanager vom firefox eher schon)
Es ist so kompliziert bei manchen gehts, manchmal nicht, oder es zeigt mir kein bild an (bei mp4) , oder die datei enthält offenbar keine mediendaten usw -.-'

Woran liegt der ganze Schei*?
Wie genau muss ich umgehen?
Spielen dabei die verschiedenen Sequenzen eine Rolle, welche muss ich nehmen?
Oder lade ich die Videos falsch runter (manchmal lassen sich auch welche in premire pro öffnen)?
Sry ich bin in diesem Gebiet ein Newbie..

Importfehler zb wären wenn diese meldung kommt :
Die Datei enthält offenbar keine Mediendaten
oder meine MP4s zeigen keine bild sondern spielen nur ton ab.
Und lassen sich Vob Dateien von ner DVD nichmal importieren, obwohl es ein häufig verwendetes format ist meldet premiere das es nicht unterstützt wird? -.-
...aber ich will wissen ob mir bitte jemand helfen könnte ich suche schon seit einem halben Jahr nach Lösungen?
Oder an wenn könnte ich mich noch wenden, zb direkt bei Adobe?

Danke an euch
:)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01