Bei den Akkus empfehle ich die Originalen zu verwenden - wegen der Garantie, die sonst im Fall der Fälle erlöschen könnte!?Frank B. hat geschrieben:Hallo amlug,
hab mir gestern eine gekauft. SD Karte hab ich Class 4 von Panasonic genommen. Etwas teuer, aber ich wollte auf der sicheren Seite sein. 16 GB reichen auch erst mal eine Weile.
Garantie müssten 2 Jahre sein bei einem deutschen Händler. Der Händler ist Ansprechpartner im Garantiefall.
Einige Akkus von Drittanbietern haben das Problem, dass sie keine Restlaufzeit-Anzeige ermöglichen, was schon Mist ist. Ob das bei allen bzw. Hama so ist, habe ich noch nicht rauskriegen können. Einige billige scheinen auch mechanische Probleme mitzubringen (klappern, Kontakte verbiegen, passen nicht richtig).
Frank
Sicher? Oder deutet das Fragezeichen an, dass du es nicht genau weißt?Bei den Akkus empfehle ich die Originalen zu verwenden - wegen der Garantie, die sonst im Fall der Fälle erlöschen könnte!?
Was genau ist die Gewährleistung in Abgrenzung zur Garantie?Und... ein Händler gibt eine Gewährleistung und nur der Hersteller selbst gibt eine Garantie!
Die Antwort steht schon 2 Posts über Deinem.Neufilmerin hat geschrieben:Hallo,
Dieser Wert erscheint mir etwas gering? Weil auf der Verpackung 15 steht. Eingelesen habe ich die Karte mit dem Cartreader am PC.
Ich möchte diese SanDisk SDHC II 32GB mit dem Panasonic 300 SD Camcorder verwenden. Sind denn die 11 MByte/s schnell genug?
Also meine TM300 schaltet bei Automatik oder intelligenter Automatik (iA) nicht auf eine bestimmte Qualitätsstufe der Aufnahme. Dies ist Deine eigene prinzipielle Grundeinstellung und unabhängig von den automatischen Einstellungen wie Weißabgleich, Blende etc. Allerdings wird die Kamera ab Werk oder nach Reset auf HG ausgeliefert, bzw. zurück gesetzt.Neufilmerin hat geschrieben:.....
Warum stellt die Automatik nur die zweit höchste Bildqualität ein? HG? - Ich habe diese Einstellung in HA geändert.
Abgesehen vom Speicherplatz hat HA Nachteile? Wie gesagt, HG war automatisch eingestellt (muss ja einen Grund haben?).
......