Gemischt Forum



mehrfach-pass-export mit cce-plugin in premiere 6.5 Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Blackjack

mehrfach-pass-export mit cce-plugin in premiere 6.5

Beitrag von Blackjack »

Hallo,
wie kann ich verhindern das der cce-Encoder beim mpeg2 export im mehrfach-pass-encoding Modus bei jedem Durchgang das gesamte Schnittfenster von vorn durchrechnet? Normalerweise müsste er beim encodieren doch auf die von ihm erzeugte .vaf-Datei zurückgreifen, und jeden Durchgang in Echtzeit rechnen. Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß Black



blackjack65 -BEI- aol.com



Stefan

Re: mehrfach-pass-export mit cce-plugin in premiere 6.5

Beitrag von Stefan »

Ist programmtechnisch von der AP Pluginschnittstelle aus bedingt. AP (egal jetzt welche Version) muss CCE (egal jetzt anderen Plugins auch) die zu verarbeitenden Bilder (Frames) liefern. Bei mehreren Passes eines Plugins halt mehrmals. Ich schätze CCE verwendet schon die VAF Datei aus vorhergehenden Passes nur macht es in späteren Passes was anderes... Lösch doch mal im 2. Pass die VAF Datei und kucke was passiert ;-) Nee halt mach das nicht !!!

Stefan



Blackjack

Re: mehrfach-pass-export mit cce-plugin in premiere 6.5

Beitrag von Blackjack »

(User Above) hat geschrieben: : Ist programmtechnisch von der AP Pluginschnittstelle aus bedingt. AP (egal jetzt welche
: Version) muss CCE (egal jetzt anderen Plugins auch) die zu verarbeitenden Bilder
: (Frames) liefern. Bei mehreren Passes eines Plugins halt mehrmals. Ich schätze CCE
: verwendet schon die VAF Datei aus vorhergehenden Passes nur macht es in späteren
: Passes was anderes... Lösch doch mal im 2. Pass die VAF Datei und kucke was passiert
: ;-) Nee halt mach das nicht !!!
:
: Stefan


Huijuijui,
da brauch' man aber viel Geduld. Fürn' 60Minuten Video rechnet der gute cce satte 3Stunden.(ein Durchgang). Muss mir wohl doch ne schnellere CPU holen.

Black

blackjack65 -BEI- aol.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01