louis garcia
Beiträge: 2

Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von louis garcia »

Grüß euch,

bevor ich hier weiterhin einen User-Error nach dem anderen produziere bitte ich um eure Hilfe, Posts der Suche konnten leider auch nicht helfen.

Also ich habe .MOV (H.264) und MPG2 Muxed Video Files der Digi Cam,
möchte diese im Final Cut schneiden, danach via Compressor als MPEG2 exportieren (scheint nötig zu sein) und danach im DVD Studio arrangen.

Allerdings bisher mein Problem dass ich dies unter dem PAL Format nicht zum Laufen bekommen. NTSC funktioniert.

Könnt ihr mir hier bitte die nötigen Setups geben?

Vielen Dank und beste Grüße,

L.Garcia



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von TheDrummer »

…Das sollte eigentlich im Handbuch genau beschrieben stehen.
Auf der FCS2 - Tutorial-DVD wird das auch gut vorgezeigt.

MfG
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



louis garcia
Beiträge: 2

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von louis garcia »

Servus,

ja habs lt. Anweisung eingestellt,
zunächst mal im Final Cut die Projekteinstellung auf DV-PAL 48 kHz Format sowie einfache Konfiguration auf PAL,
dann wie gesagt exportieren vie Compressor, im DVD Studio dann ebenso Videostandard auf PAL.

Wenn ich dann allerdings die komprimierten Files ins DVD Studio importieren lande ich jedesmal die Fehlermeldung "NTSC Formate können nicht in PAL Projekte importiert werden".

Wird für euch sicherlich eine Kleinigkeit sein.
Danke



Axel
Beiträge: 16984

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von Axel »

louis garcia hat geschrieben:Wird für euch sicherlich eine Kleinigkeit sein.
Überhaupt nicht. Beim Import prüft DVD Studio Pro, ob es sich um Pal- oder NTSC Medien handelt. Mit einem falschen Flag *scheint* es nichts zu tun zu haben, sondern mit der Framerate. Wenn du die m2v-Datei, die du mit Compressor ausgegeben hast, mit dem QT-Player oder dem VLC abspielst und dabei Apfel + i drückst, wird dir die Framerate angezeigt. Meine Vermutung ist, dass diese 24fps oder 30fps anzeigt - aus welchen Gründen auch immer. Und diese Gründe müssen irgendwo vorher passiert sein ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von TiMovie »

Man lernt im leben immer - wenn ein weg nicht geht, versuche einen Anderen!

Probiere also Weg zwei - exportiere dein Pal Projekt als DV Pal und importiere es in DVD Studio und lass es dort codieren!

Weg drei - Pal exportieren und danach in Compressor codieren und alle einstellungen agribisch überprüfen und einstellen!

Aber wo ist dein Fehler! - wenn du in FCP alles auf Pal eingestellt hast - dürfte auch durch Compressor kein NTSC rauskommen!
Wenn du deine Timeline an Compressor sendest, überprüfe mal die mpeg2 Eistellungen - da wird der Hund begraben sein, wenn das der Fall ist, hast du in FCP doch nicht die korrekten Einstellungen - Rattenschwanz!

Gruß TiMovie



michaelsliwinski
Beiträge: 1

Re: Final Cut - Compressor - DVD Studio Workflow

Beitrag von michaelsliwinski »

Also,
dein Problem ist einfach zu lösen......
klicke im Fenster von DSP wo deine Grafische Aufteilung von Menü und spur ist einfach rein.....
dann siehst du rechts unten die einstellungen für dein dvd projekt
dort klickst du dann statt NTSC "PAL" an und schon kannst du in PAL Arbeiten......
Am besten stellst du es ein wenn du dein Projekt in DSP beginnst,so kann nichts schief gehen.......
wenn du im compressor alles in Pal exportiert hast brauchst du nicht nochmal hin und her exportieren......
ich hoffe ich konnte helfen......
Ich sach nur meine Meinung :P



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16