Klingt in allen Details nach einer anderen, weniger steilen Gammaeinstellung deiner Grafikkarte. Erhöhe diese mal versuchsweise und du wirst sehen, die Farben und die Schärfe kommen zurück.Mütze hat geschrieben:.....sehen diese etwas "verwaschen", unscharf und von der Farben her nicht so brilliant aus. Ganz das Gegenteil wenn ich mir die Filme direkt aus der Cam auf dem TV anschaue.
Hallo Domain,domain hat geschrieben: Klingt in allen Details nach einer anderen, weniger steilen Gammaeinstellung deiner Grafikkarte. Erhöhe diese mal versuchsweise und du wirst sehen, die Farben und die Schärfe kommen zurück.
Nö!WoWu hat geschrieben:Der Elgato.264 (in der HD Ausführung) macht auch kein 1080p, sondern unterstützt lediglich 720p und das auch nur im Main Profile und nur in 5 Mbit/s. das ist nämlich auch die maximale Datenrate für AppleTV, deren HD-Downloads auch nur 5 Mbit/s haben.
HD 1080p
Video: H.264 Main Profile, 10 Mbps max.,
1920x1080 max., 30 fps max., Audio: AAC-LC,
Stereo, 160 Kbps, 48 kHz.
@ MützeH.264 Main Profile, 5 Mbps max., 1280×720 Pixel bei 24 fps bzw. 960×540 Pixel bei 30 fps max., Audio: AAC-LC, Stereo, 160 Kbps, 48 kHz. Tonspuren im Format Dolby Digital™ AC-3 werden, sofern vorhanden, beim Export für Apple TV in die Zieldatei übernommen.
Die SR12 ist annähernd 3 - 4 Jahre alt - ich glaube nicht, dass die 1080p aufnimmt.Mütze hat geschrieben:... Ich nehme Videos mit meinem Sony Camcorder HDR.SR12E in 1080p auf...
Wusste gar nicht, das es das auch für den Mac gibt ...EThie hat geschrieben:...wäre Adobe Premiere Elements 9 etwas für Dich? ...
Das ist aber wohl ein Unterschied ...Mütze hat geschrieben:1080i macht Sie jedenfalls...
Wieder was gelernt - ich dachte, die Elements gibt es nur für PC.Mütze hat geschrieben:...Ich habe mir gerade mal die Demoversion von Premiere Elements 9 für MAC runtergeladen...
Würde ich mir auch wünschen ... aber ein Mac ist eben ein "Profi" Werkzeug - und Profis müssen alles irgendwie umständlich und natürlich etwas komplizierter haben - womit sonst könnte man sich besser vom "immer nur alles auf Automatik und ganz einfach" Amateur abheben ;-).Mütze hat geschrieben:...Das muss doch auch einfacher in entsprechender Qualität mit einen Mac möglich sein...