Qualitativ wäre sowas natürlich immer besser. Besonders wenn es unwiederbringbare Aufnahmen sind, möchten die meißten doch, dass die kostbaren Aufnahmen qualitativ so gut wie möglich digitalisiert werden.Muffin1986 hat geschrieben: Oder wäre es vllt. eventl. sogar günstiger dies an professionelle Anbieter zu übergeben und dann die Kassetten dorthin zu schicken?
Hast du zu diesen vllt. einen Link wo man mal nachgucken kann?JMS Productions hat geschrieben:Qualitativ wäre sowas natürlich immer besser. Besonders wenn es unwiederbringbare Aufnahmen sind, möchten die meißten doch, dass die kostbaren Aufnahmen qualitativ so gut wie möglich digitalisiert werden.Muffin1986 hat geschrieben: Oder wäre es vllt. eventl. sogar günstiger dies an professionelle Anbieter zu übergeben und dann die Kassetten dorthin zu schicken?
Preislich ist das halt wieder die andere Frage, obwohl es durchaus einige seriöse, kompetente Anbieter gibt, die preislich vertretbar sind und auch die Qualität professionell hinbekommen...
Soweit ich weiß, soll Behrendt.TV (Markus Behrendt; der war hier mal im Forum tätig, ist jetzt aber beim www.videoforum.de), ziemlich gute Ergebnisse liefern und preislich auch OK sein. Schick ihm einfach mal ne Mail und verlange nach einem Angebot bzw. Auskunft.Muffin1986 hat geschrieben: Hast du zu diesen vllt. einen Link wo man mal nachgucken kann?
Ja das stimmt. Danke Thos-Berlin! Ich befürchte aber fast, dass es in diesem Punkt nicht ohne weiteres möglich sein wird, diese Untertitel mit zu übetragen.thos-berlin hat geschrieben:Vergeßt bitte nicht die kleine "Problematik" der aus dem Videotext einzubindenden Untertitel ....
Haben Markus mal eine Kassette geschickt, er will sich die Thematik mal angucken, meinte aber auch ohne weiteres wird das wohl nicht möglich sein. Hoffe mal das er es hinkriegt.JMS Productions hat geschrieben:Ja das stimmt. Danke Thos-Berlin! Ich befürchte aber fast, dass es in diesem Punkt nicht ohne weiteres möglich sein wird, diese Untertitel mit zu übetragen.thos-berlin hat geschrieben:Vergeßt bitte nicht die kleine "Problematik" der aus dem Videotext einzubindenden Untertitel ....