roberta
Beiträge: 2

Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von roberta »

Hallo,
Ich habe horizontale bildstörungen (sichtbare linien) in FCP. Ich habe die benutzer einstellungen durch die einfache konfiguration zurück gestellt und finde die bilder immer noch unzureichend. Ich habe eine Canon HV30 und filme in DV modus weil die FCP 4.5 HD die ich habe keine PAL HD formate unterstützt (was ich auch witzig finde).

Frage: Muss ich noch etwas berücksichtigen wenn ich in DV modus arbeite damit die horizontale störungen verschwinden?
Frage 2: kann ich irgend wie doch auf HD arbeiten mit meiner version?

Gruss

Roberta



mann
Beiträge: 649

Re: Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von mann »

roberta hat geschrieben:(...)kann ich irgendwie doch auf HD arbeiten mit meiner version?
...hab ich kürzlich auch auf final-cut-pro.de gefragt. Antwort: MINDESTENS Version 5, besser 5.14.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von Bernd E. »

roberta hat geschrieben:...kann ich irgend wie doch auf HD arbeiten mit meiner version?...
Mit HD kannst du prinzipiell schon arbeiten, nur eben nicht mit HDV, das deine Kamera aufnimmt.



roberta
Beiträge: 2

Re: Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von roberta »

Mit HD kannst du prinzipiell schon arbeiten, nur eben nicht mit HDV, das deine Kamera aufnimmt.


Das stimmt NTSC oder besser 60fps deswegen finde ich es eben auch "witzig" wieso 60 und nicht 50fps??

Gruss,

Roberta



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von PowerMac »

Ich verstehe kein Wort. Deine Version kann kein HDV. Punkt.
Deine Version kann aber DV. Also stellst du in der einfachen Konfiguration DV-PAL anamorphotisch ein. Vorausgesetzt du hast die Kamera richtig auf einen DV-Downconvert eingestellt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52