roberta
Beiträge: 2

Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von roberta »

Hallo,
Ich habe horizontale bildstörungen (sichtbare linien) in FCP. Ich habe die benutzer einstellungen durch die einfache konfiguration zurück gestellt und finde die bilder immer noch unzureichend. Ich habe eine Canon HV30 und filme in DV modus weil die FCP 4.5 HD die ich habe keine PAL HD formate unterstützt (was ich auch witzig finde).

Frage: Muss ich noch etwas berücksichtigen wenn ich in DV modus arbeite damit die horizontale störungen verschwinden?
Frage 2: kann ich irgend wie doch auf HD arbeiten mit meiner version?

Gruss

Roberta



mann
Beiträge: 649

Re: Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von mann »

roberta hat geschrieben:(...)kann ich irgendwie doch auf HD arbeiten mit meiner version?
...hab ich kürzlich auch auf final-cut-pro.de gefragt. Antwort: MINDESTENS Version 5, besser 5.14.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von Bernd E. »

roberta hat geschrieben:...kann ich irgend wie doch auf HD arbeiten mit meiner version?...
Mit HD kannst du prinzipiell schon arbeiten, nur eben nicht mit HDV, das deine Kamera aufnimmt.



roberta
Beiträge: 2

Re: Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von roberta »

Mit HD kannst du prinzipiell schon arbeiten, nur eben nicht mit HDV, das deine Kamera aufnimmt.


Das stimmt NTSC oder besser 60fps deswegen finde ich es eben auch "witzig" wieso 60 und nicht 50fps??

Gruss,

Roberta



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Pro Voreinstellungen

Beitrag von PowerMac »

Ich verstehe kein Wort. Deine Version kann kein HDV. Punkt.
Deine Version kann aber DV. Also stellst du in der einfachen Konfiguration DV-PAL anamorphotisch ein. Vorausgesetzt du hast die Kamera richtig auf einen DV-Downconvert eingestellt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13