ghostpictures.de
Beiträge: 201

Panasonic NVGS 500 - Vergleichbares im HD Bereich?

Beitrag von ghostpictures.de »

Hi,
Ich hab noch nen ein Jahr alten Camcorder von Panasonic, der NVGS 500.
Ich würde den jetzt aber gern verkaufen und mir ein Qualitätsmässig vergleichbaren in HD zulegen.
Als 2t. Cam. Für Making Of und "Hinter den Kulissen".

Habt ihr da Gute Tipps?
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: Panasonic NVGS 500 - Vergleichbares im HD Bereich?

Beitrag von Rolf Hankel »

ghostpictures.de hat geschrieben:Hi,
Ich hab noch nen ein Jahr alten Camcorder von Panasonic, der NVGS 500.
Ich würde den jetzt aber gern verkaufen und mir ein Qualitätsmässig vergleichbaren in HD zulegen.
Als 2t. Cam. Für Making Of und "Hinter den Kulissen".

Habt ihr da Gute Tipps?
Kann Dir da auch keinen Rat geben, weil ich das selbe Problem habe. will meine NV GS 400 ersetzen und schwanke z.zt. zwischen Sony HDR FY 7 und Canon HV30. Ist zwar ein gewaltiger Preisunterschied. Sony hat mehr manuelle Einstellmöglichkeiten und einen echten SUCHER, Canon bietet das bessere Bild. Im Forum wurde mir fast einhellig zur HV 30 geraten und ich wollte unbedingt einen "Henkelmann"
Siehe Beiträge:
» CANON HV 30 oder SONY HDR FX
So und jetzt hoffe ich, Dir macht das auch so viel Kopfschmerzen wie mir
Gruss...Rolf



Alan Smithee
Beiträge: 274

Re: Panasonic NVGS 500 - Vergleichbares im HD Bereich?

Beitrag von Alan Smithee »

Rolf Hankel hat geschrieben:Sony hat ... und einen echten SUCHER, Canon ...
Die HV30 hat auch einen Sucher.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.



ghostpictures.de
Beiträge: 201

Re: Panasonic NVGS 500 - Vergleichbares im HD Bereich?

Beitrag von ghostpictures.de »

Nuja ich hab ja schon ne Sony HDR FX 1000.
Großartiges teil! Deshalb benötige ich ja nur ne 2t Cam für "Behind the scenes" usw.
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder
von Jur - Do 8:39
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von Jott - Do 8:25
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von TomStg - Do 8:13
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55