diemei
Beiträge: 18

Adobe premiere pro cs4

Beitrag von diemei »

Mit Beadauern muss ich feststellen das es bei Adobe Premiere Pro CS4 für MPEG Videos noch immer keine Szenenerknnung gibt. Programme die nur 10% des Preis ausmachen können das.
Auch wird bei Adobe Premiere Pro CS4 und Onlacation wird meine Kamera
( Sony HVR Z7E )nicht richtig erkannt.
Selbst Adobe Elements 7.0 ist dazu in der Lage.
Für andere Schnittprogramme erst recht kein Problem.
Traurige Bilanz für Adobe.



dän
Beiträge: 34

Re: Adobe premiere pro cs4

Beitrag von dän »

Was ich persönlich auch noch komisch finde:
Die Demo von Premiere CS4 kann offensichtlich keine .m2t-Files lesen und man kann überhaupt keine HDV Sequenzen erstellen...
Bild
Meldung bei einigen (fehlerfreien!) .m2t und .mpg Files:
Bild
Eigentlich sollte doch der User bei einer (ja vorbildlichen) 30 Tage Demo auch den vollen Funktionsumfang nutzen können, oder? Ist doch Kappes sonst, nix halbes und nix ganzes und man denkt sich die ganze Zeit: "In der Vollversion ist das doch hoffentlich besser..."
Pöh, das kann ja sogar mein Magix VDL 2008 Plus besser...
Falls ich irre und irgendeinen doofen Fehler meinerseits übersehe, bitte ich um Aufklärung :)

€dit: Die .m2t's wurden mit HDVSplit von einer HV20 aufgenommen.



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Adobe premiere pro cs4

Beitrag von WideScreen »

1. Die Trail kann das nicht, weil das ein Kostenpflichtiger Codec ist.
2. Szenenerkennung wird im Professionellen Bereich (und dafür ist CS4 gemacht) nicht verwendet. Das ist was für Amatuere.
3. Die Z7 wird bei mir sehr wohl erkannt bei On Location. Geht wunderbar.


Wollte das trotz altem Posting so nicht stehen lassen :)
"Klingt komisch, ist aber so!"



dän
Beiträge: 34

Re: Adobe premiere pro cs4

Beitrag von dän »

Danke :)
Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.



diemei
Beiträge: 18

Re: Adobe premiere pro cs4

Beitrag von diemei »

Hallo dän
Was bist Du denn für ein Affe, wenn Du dich in der Schule etwas mehr angestrengt hättest, müsstest Du nicht nur Träume haben.
Versuche es doch einmal mit lernen und arbeiten.
Wer von uns beiden nun Stroh im Kopf hat ist die Frage.
Ich habe auf jeden Fall habe eines was Du nicht hast, dass Stroh ist es nicht.
Außerdem sollte das Slashcam Forum mehr Sachlich bleiben, vielleicht ist es besser wenn Du in irgendein Häcker - Forum oder Nullbock – Forum gehst.
Sauer bin ich nicht, denn Du bist nur ein Lachnummer
Diemei



Bespi
Beiträge: 264

Re: Adobe premiere pro cs4

Beitrag von Bespi »

@ diemei: wahrscheinlich bist doch du der mit stroh im kopf, wenn du ein posting nicht von einer signatur unterscheiden kannst ! oder ist es in shanghai gerade zu heiß ?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27