Postproduktion allgemein Forum



Digitalmischpult und Adobe Production Premium Cs4



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
frm
Beiträge: 1224

Digitalmischpult und Adobe Production Premium Cs4

Beitrag von frm »

Hi Leute,
wollte mal eine kleine Erfahrung posten die ich gemacht habe.
Ich habe mir das Yamaha N8 Digitalmischpult gekauft und wollte meine Erfahrung posten nachdem mir weder Adobe noch Yamaha vor dem bestellen sagen konnte ob das zusammenspiel funktieren wird.
Audition Cs3 funktioniert tadellos mit dem N8 (alle funktionen) sogar die Fernsteuerbuttons funktionieren da Audition auch die Mackie Control möglichkeit besitz. Soundboth und Premiere funktionieren auch (im Vergleich Aufnahmetechnisch sehr abgespeckt) da Sie ja Asio unterstützen.
Ich kann nur sagen wer an ein Digpult zur Aufnahme oder auch Abhöre kaufen will. Ich kanns empfehlen Preis Leistung ist Top. Leider läuft es nicht auf Vista 64 bit aber unter den Xp und Vistas 32 gibts keinerlei probleme.

mfg
Flo
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



hbernhard
Beiträge: 2

Re: Digitalmischpult und Adobe Production Premium Cs4

Beitrag von hbernhard »

Flo,
kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Super Preamps, downloadbare Kompressions-Modelle, sehr musikalische EQs , etc. Die volle Funktionalität ist nur mit Audition oder Cubase (AI 4 includiert) ausnutzbar (z.B. Hardware Mix, i.e. alle aufgenommene Kanäle nochmals über die EQ/Kompressorschiene laufen zu lassen). Da ich aus der Musikerecke komme habe ich mich für das N12 Modell entschieden, das auch die 5.1 Surround-Umgebung unterstützt (einziger Nachteil: nicht rackfähig, braucht einen Spezialkoffer)
hbernhard



frm
Beiträge: 1224

Re: Digitalmischpult und Adobe Production Premium Cs4

Beitrag von frm »

Für mich reicht das N8 und mehr wollte ich mir gerade nicht leisten. Ich baue mir gerade Rackwinkel dafür. Ich werde die Profile auf der Rückseite mit den Fußschrauben befestigen und verwende Aluprifile die ich richtig biegen lasse.
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13