ident77
Beiträge: 4

nach capturing mit "AVCutty 3" nurmehr beschnittenes Video zu seh

Beitrag von ident77 »

Hallo,

ich bitte um Eure Hilfe !

Ich habe gestern zum ersten Mal versucht mein mini-DV Rohmaterial ( ca. 60 Min. ) von meiner Sony DCR-HC96E ( Format 720x576 ) per Firewire mittels der Software "AVCutty 3" auf meinen Laptop zu capturen.
In den Eigenschaften der daraus entstandenen AVI-Datei ( ca. 13 GB -> DV-Type 2 ) steht zwar das Format 720x576 aber wenn ich mir das Video mittels z.B. Windows Media Player oder Inter WinDVD ansehe, dann ist das Videoansichtsformat beschnitten und es fehlt Einiges, eigentlich nurmehr ein halb so großes Format !?! Daran ändert auch nicht die Einstellung Vollbild udgl. etwas !!
Wenn ich aber jedoch "AVCutty" öffne und mir dort das Video in einer Art Vorschaufenster ansehe ( Vollbildmodus gibts da nicht ), dann ist witzigerweise alles zu sehen ?!?

Bitte teilt mir mit, daß da noch was zu retten ist, denn ich habe bereits das mini DV Band mit einer anderen Videoaufnahme überspielt und ich kann leider nicht mehr erneut von der digicam capturen !!

Mfg Jürgen



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: nach capturing mit "AVCutty 3" nurmehr beschnittenes Video zu

Beitrag von RickyMartini »

Lösche niemals Daten, die nicht ausdrücklich gelöscht werden sollen - DV-Bänder zu löschen kommt einer Todsünde gleich! ;)

Je nach Softwareplayer kann das DV-Bild mal gut, mal schlecht aussehen.
Wichtig ist nur, dass das Schnittprogramm die Videos sauber wiedergeben und auf DV ausgeben kann.
Ziehe einfach mal Takes auf die Timeline und stelle fest, ob alles ok ist oder nicht.



ident77
Beiträge: 4

Re: nach capturing mit "AVCutty 3" nurmehr beschnittenes Video zu

Beitrag von ident77 »

Hallo,

ich habe von nem Freund den VLC Player empfohlen bekommen und siehe da es lag doch tatsächlich nur an selbigem.
Hätte mir nie verzeihen können wenn mein ursprünglich tolles Rohmaterial ( Videos von meinen Kindern udgl. ) für immer verloren gewesen, d.h. nicht in voller Qualität wiederzugeben gewesen wäre !
Vielen Dank nochmal für den Tip und ich werde natürlich deinen Rat beherzigen und keine Bänder mehr überspielen bevor keine 1:1 Sicherungskopie erstellt wurde.

Mfg Jürgen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 3:28
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MarcusG - Fr 2:29
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 2:15
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von slashCAM - Do 23:36
» Licht how to:
von roki100 - Do 23:33
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41