brendan hat geschrieben:so, und dann hab ich das matrial aber mit hoher datenrate.
wie bekommt man das nun klein (genug?)
also mit welcher software, und dann wie (codes, einstellungen, format..) exportieren?
als ich angefangen habe eb zu machen, hat man sich noch alles selbst beigebracht, hat nachgedacht, hat geschaut welches format für meine anwendung das beste ist, da hat man klein angefangen, und das gemacht, was man machen konnte. da wurde einem noch oft das band um die ohren gehauen wenns scheiße war. gehört dazu, und nur so lernt man.
denk mal nach, bitte....
hier ein beispiel:
frage: welches programm?
denkprozess:
hmmm... mit welchem programm kann ich von der kamera ein video laden, die relevanten teile einspielen, schlechte sachen entfernen und dann in ein anderes format exportieren?
antwort: ein videoschnittprogramm.
weiterführende frage: welches?
denkprozess:
welches hab ich? kann das in das von mir gewünschte format exportieren?
antwort: uff, ich weiß ja nichtmal welches format ich brauche!
denkprozess: ich weiß nicht, in welchem format der sender das haben will.
!mögliche! antworten:
ist mir egal, ich nimm einfach das was mir irgendwer in irgendweinem forum gesagt hat -> zoooonk
ich frag meine ansprechperson beim sender
-> wenn du keine hast: zoooonk
-> wenn du eine hast: wieso fragst du nicht die???
hier wiederum, wie schon an anderer stelle, mein tipp:
mach mal ein paar hochzeiten, ein paar interviews, ein paar imagesachen, ein praktikum bei einem lokalsender usw und dann, dann kannst du beginnen dich mit dem bereich eb und aktuelle berichterstattung zu beschäftigen. erst dann. auch wenn du noch so viele jahre professioneller fotograf warst.
das eben waren die gleichen fragen wie_
"wie mache ich ein foto kleiner?"
"welches programm brauche ich um ein foto auszuschneiden"
"wie soll ich der zeitung mein foto schicken? ausdrucken und per post? dauert das lange?"